Freitag, 29. März 2024
HomeNewsStars & PromisGeorge-Michael-Konzertkarten für den guten Zweck

George-Michael-Konzertkarten für den guten Zweck

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Im Dezember war der britische Popstar George Michael ein Monat unfreiwillig in Wien – vor seinem geplanten Konzert musste er wegen einer schweren Lungenentzündung ins Allgemeine Krankenhaus (AKH) der Stadt Wien eingeliefert werden. Dort wurde mehrere Wochen behandelt – aus Dankbarkeit hat er dem AKH 1.000 Karten für sein Konzert am 4. September in der Wiener Stadthalle geschenkt.

Davon werden 300 Karten direkt an all jene verschenkt, die sich direkt um die Betreuung von George Michael gekümmert haben: Ärzte, Pfleger, Sicherheitskräfte und Reinigungspersonal. „Es handelt sich um alle Berufsgruppen, die in unserem Spital tätig sind“, so eine Sprecherin des AKH.

Die restlichen 700 Karten werden verkauft. „Damit wird ein Forschungsstipendium zum Thema Lungenversagen finanziert. Das Geld kommt also nachhaltig jener Forschung zugute, die Patienten nützen soll, die in Zukunft eine ähnliche akute Erkrankung haben“, so die Sprecherin weiter.

- Werbung -

Den Plan, mit dem Erlös der Karten für das George-Michael-Konzert ein Forschungsstipendium zu finanzieren, gibt es schon länger. Die Idee davon kommt von der Universitätsklinik für Innere Medizin I, an der George Michael betreut worden war. Der Plan wurde mit dem Management und dem Künstler persönlich abgesprochen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner