[Video] Eddie und Patsy tragen die Olympische Flamme durch London

Morgen werden in London die Olympischen Spiele offiziell eröffnet – die Fackel ist bereits in London. Unter den prominenten Fackelträgern des heutigen Tages: Jennifer Saunders und Joanna Lumley, besser bekannt als Edina Monsoon und Patsy Stone aus der beliebten Comedy-Serie „Absolutely Fabulous“.

Saunders und Lumley trugen die Fackel ein Stück weit durch die King’s Road im Stadtteil Chelsea. Dabei wurden sie von tausenden begeisterten Fans bejubelt. Zunächst gingen sie die ihnen zugeteilte Strecke ein Stück, dann wagten sie sogar ein paar Laufschritte. Begleitet wurden sie dabei von jeder Menge Securities, denen allerdings das Wohl der Olympischen Flamme wichtiger war als das der beiden Schauspielerinnen.

Erst letzte Woche zeigte die BBC eine neue Folge der Kult-Comedy, in der Eddie und Patsy versuchen, ihren Weg durch das olympiaverseuchte London zu bahnen – mit dem ihnen eigenen Erfolg. Beworben wurde die Folge unter anderem mit einem Bild, das zeigt, wie sich Patsy mit der Olympischen Fackel eine Zigarette anzündet. Das hat Joanna Lumley heute nicht gemacht.

Links zum Thema