Freitag, 1. März 2024
HomeMedienInternet Das kann die neue GayRomeo App

[Video] Das kann die neue GayRomeo App

Offizielle PlanetRomeo App für iOS und Android erschienen

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

GayRomeo, die beliebteste Datingseite im deutschen Sprachraum, hat ihre App gründlich überarbeitet. Seit 12.00 Uhr ist sie zum Download verfügbar.

Erste Neuerung: Die offizielle App ist jetzt nicht nur für das iPhone, sondern auch für Android erhältlich. Auch eine eigene Ansicht für das iPad wurde hinzugefügt. Im Gegensatz zur alten Version ist sie nun kostenlos.

Auch die neue PlanetRomeo App bietet nun eine Umkreis-Suche an, wie man sie von Mitbewerbern wie Grindr schon lange kennt. Erste Schritte in diese Richtung hat PlanetRomeo ja bereits auf der Website und der Mobil-Version der Website unternommen, nun wurde dies perfektioniert. Filterfunktionen sorgen dafür, dass nur interessante Nachbarn auf der Suchliste auftauchen.

- Werbung -

Damit versucht PlanetRomeo, den Anschluss an Mitbewerber wieder zu gewinnen und User zurückzugewinnen. Lange gab es auf der Website keine merkbaren Innovationen, das ändert sich nun. Verglichen mit seinen Mitbewerbern hat GayRomeo dabei aber einen großen Vorteil: Als „schwules Einwohnermeldeamt“ ist die Userbasis die wohl größte in Mitteleuropa – und damit die Chance, auch ein Date zu finden. Besonders kleinere Location Based Apps wie PinkMap oder Nearox werden es nun noch schwerer haben, ein erfolgreiches Geschäftsmodell zu finden.

Im ersten Eindruck wirkt die App klarer und aufgeräumter: Es wurde offenbar nicht nur versucht, Konkurrenten nachzuahmen, sondern wirklich ein eigenständiges Produkt auf dem aktuellen Stand von Technik und Design zu entwickeln. Auch stehen bei der neuen App einige Funktionen, die es bislang nur auf der Webseite gab, zur Verfügung.

Besitzer der „alten“ Gayromeo-App auf dem iPhone können diese wie gewohnt über den App Store aktualisieren. Dann werden die Account-Informationen übernommen, was bei unserem Testgerät mehr als eine Stunde in Anspruch genommen hat. Sonst scheint die App flüssig und angenehm zu funktionieren. Welche Kinderkrankheiten die neue PlanetRomeo-App sonst noch hat, wird wohl die Zeit weisen. GGG.at wird laufend darüber berichten. Auf jeden Fall zu wünschen sind kürzere Update-Zyklen – die alte App für iOS wurde praktisch, kaum ist sie einmal gelaufen, nie mehr aktualisiert.

ROMEO - Gay social network
Preis: Kostenlos+
ROMEO - Gay Social Network
Preis: Kostenlos+

roid)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner