Mittwoch, 27. März 2024
HomeCSD & ParadenVienna PrideWiener Linien führen auch heuer Regenbogenparade an

Wiener Linien führen auch heuer Regenbogenparade an

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Auch heuer wird die Regenbogenparade wieder von zwei Sonder-Straßenbahnen der Wiener Linien im Regenbogendesign angeführt. Mit den Sonderfahrzeugen unter dem Motto „Vielfalt auf allen Linien“ setzen die Wiener Linien damit ein klares Zeichen für Toleranz und Solidarität.

„Tagtäglich sind 2,5 Mio. Menschen mit unterschiedlichster Herkunft und Einstellung mit uns unterwegs. Toleranz und Respekt ist für uns deshalb ein wichtiger Grundbaustein für ein gutes Zusammenleben“, so Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl.

Als Zeichen der Solidarität sind auch heuer wieder die mehr als 500 Straßenbahnen der Wiener Linien noch bis 16. Juni mit Regenbogen-Fahnen geschmückt.

- Werbung -

„Gerade in einer Zeit, in der es international und auch in Europa wieder zu Vorfällen und öffentlicher Ablehnung gegen Schwule, Lesben und Transgenderpersonen kommt, ist es uns in Wien wichtig gemeinsam ein Zeichen für Offenheit, Toleranz und Respekt zu setzen.“, freuen sich die zuständigen Stadträtinnen Renate Brauner und Sandra Frauenberger.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner