Freitag, 29. März 2024
HomeMedienInternetFacebook-Gründer Mark Zuckerberg bei San Francisco Pride

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg bei San Francisco Pride

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Ein großes „Like“ gibt es für Facebook-Gründer Mark Zuckerberg: Er hat gemeinsam mit 700 Angestellten von Facebook am Sonntag an der Lesben- und Schwulenparade in San Francisco teilgenommen.

Wie das „Wall Street Journal“ berichtet, hat Facebook 15 Prozent seiner Angestellten in speziell gestalteten T-Shirts auf die Parade geschickt, um einen speziell geschmückten Wagen der Firma zu begleiten.

Facebook war bereits mit kleineren Delegationen bei früheren Lesben- und Schwulenparaden in San Francisco vertreten, für Gründer Mark Zuckerberg war es eine Premiere. Auch andere große Namen der Computerbranche wie Google und Apple nahmen an dem Umzug teil.

- Werbung -

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Facebook auf die Seite von Lesben und Schwulen stellt: Seit 2010 arbeitet man bei Facebook mit schwul-lesbischen Organsisationen zusammen. Und nachdem Mitbegründer Chris Hughes im Juli 2012 geheiratet hatte, schaltete Facebook eigene Icons für schwule und lesbische Ehepaare frei.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner