Freitag, 19. April 2024
HomeAllgemeinPutin: 'Schwuler Berlusconi wäre nicht vor Gericht'

Putin: ‚Schwuler Berlusconi wäre nicht vor Gericht‘

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Da haben sich wohl zwei gefunden: Der russische Präsident Wladimir Putin verteidigt den ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi – mit einer homophoben Schimpftirade.

Bei einer Diskussion im russischen Waldai sagte Putin: „Berlusconi steht vor Gericht, weil er mit Frauen zusammenlebt. Wäre er ein Homosexueller, hätte ihn niemand auch nur mit einem Finger angerührt“. Der italienische Politiker wurde im Juni zu sieben Jahren Haft verurteilt, weil er bei einer seiner „Bunga-Bunga-Parties“ für Sex mit der damals noch minderjährigen Nachtclub-Tänzerin Ruby bezahlt haben soll. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, Berlusconi hat Berufung eingelegt.

Berlusconi und Putin gelten als Freunde. Dem russischen Präsidenten wird vorgeworfen, sich die Gunst der russisch-orthodoxen Kirche mit einer harten Haltung gegenüber Lesben und Schwulen zu erkaufen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner