[Update] Conchita Wurst: Star- und Ehrengast bei Song Contest Party in Wien

Sie hat gerade eine ausgedehnte Europa-Tournee hinter sich, um die Werbetrommel für ihren Auftritt beim Eurovision Song Contest kräftig zu rühren. Jetzt ist Conchita Wurst wieder in Wien – und am Samstag live im Ost-Klub am Schwarzenbergplatz zu sehen.

Mittlerweile ist die Eurovision Song Contest Party im Ost-Klub schon eine liebgewordene Tradition für alle Freunde des paneuropäischen Gesangs-Wettbewerbs. Jedes Jahr krönen internationale Top-Stars und österreichische Teilnehmer die Party durch ihre Anwesenheit.

So auch dieses Jahr: Conchita Wurst, die Österreich mit „Rise Like A Phoenix“ beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen vertritt, wird mit einer spektakulären Live-Performance glänzen. Damit bedankt sie sich auch bei der queeren Community in Österreich, die von Anfang an zu ihren treuesten Fans gehört. Vor ihrer Abreise nach Dänemark gibt es hier Gelegenheit, ihr eine gute Reise und viel Glück für die große Show zu wünschen.

Zusätzlich zum Auftritt gibt es auch ein besonderes DJ-Line-Up, angeführt vom Grünen Bundesrat Marco Schreuder. Neben seiner politischen Tätigkeit ist er auch seit Jahren Fan und Kenner des Song Contest. In Österreich gilt er in diesem Bereich als Instanz, und auch in Kopenhagen wird er vor Ort bei den größten Fan-Parties auflegen.

Unterstützt wird er dabei von BallCanCan-Stamm-DJ Meteor, der seine heißen Balkan-Beats in die große Song-Contest-Party Österreichs bringt. Die Party startet am Ostersamstag um 22.00 Uhr.

Update: Wegen einer Erkältung kann Conchita Wurst nicht an der Party teilnehmen. Sie hat aber versprochen, ihren Auftritt nach dem Song Contest in Kopenhagen nachzuholen. Die Veranstaltung findet aber mit den DJ’s wie geplant statt.

Links zum Thema