Freitag, 19. April 2024
HomeAllgemeinHomophobe Äußerungen: Aram MP3 entschuldigt sich bei Conchita Wurst

Homophobe Äußerungen: Aram MP3 entschuldigt sich bei Conchita Wurst

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Er hat Conchita Wurst beleidigt – nun entschuldigt sich der armenische Songcontest-Teilnehmer Aram MP3 bei der bärtigen Diva.

Wie GGG.at bereits berichtet hat, hat der armenische Top-Favorit bei einem Auftritt im Staatsfernsehen Ende Mai die sexuelle Orientierung von Conchita Wurst als „nicht normal“ bezeichnet und wollte ihr helfen „sich zu entscheiden, ob sie eine Frai oder ein Mann ist“. Später meinte Aram MP4, er müsse es wohl „irgendwie ertragen“, beim Auftritt aller Teilnehmer gemeinsam mit Conchita Wurst auf einer Bühne zu stehe.

Doch Conchita Wurst ließ sich dadurch nicht beeindrucken. Über die Medien ließ sie Aram MP3 ausrichten: „Aram, mein Herz: Ich bin eine arbeitende Frau und ein wahnsinnig fauler junger Mann in meiner Freizeit und das wird sich nicht ändern.“

- Werbung -

Nun haben sich die beiden Künstler ausgesprochen. Von seinen schwulenfeindlichen Äußerungen hat sich Aram MP3 distanziert. „Ja, ich habe humoristische Äußerungen zu dem Thema gemacht. Diese wurden dann leider durch die Presse falsch wiedergegeben bzw nicht korrekt übersetzt und haben wahrscheinlich Freunde und Fans verletzt. Ich bedaure das aufrichtig, denn ich lehne Homophobie ab“, so der Armenier in einem Interview.

Es gab auch eine Aussprache mit Conchita Wurst, von der Aram MP3 auch gleich ein Foto twitterte. Dem deutschen Szenemagazin „Prinz“ bestätigt Conchita Wurst die Entschuldigung: „Er hat sich entschuldigt und mich umarmt. Er meinte, es wäre ein Scherz gewesen und wohl auch ein Missverständnis, welches aufgrund der Übersetzung auftrat. Nun, wie auch immer. Selbst als Witz wäre es nicht lustig, aber ich bin keine nachtragende Person. Er hat sich entschuldigt und das sollte man auch annehmen können“, macht sie klar.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner