Donnerstag, 28. März 2024
HomeAllgemeinNach Anti-Wurst-Aussagen: Alf Poier ist seinen Manager los

Nach Anti-Wurst-Aussagen: Alf Poier ist seinen Manager los

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Wegen seiner homophoben Aussagen ist der Kabarettist Alf Poier nun seinen Manager los. Nach 16 Jahren trennt sich René Berto, der auch Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst managt, nun von dem Künstler.

Grund dafür sollen die Aussagen gewesen sein, die Alf Poier im Vorfeld des Song Contest gemacht hat. Damals sagte er der Zeitschrift „Die ganze Woche“, er könne mit der „verschwulten Zumpferl-Romantik“ nichts anfangen. „Wenn jemand nicht weiß, ob er ein Manderl oder ein Weiberl ist, dann gehört er eher zum Psychotherapeuten als zum Song Contest“, so Poier weiter. Beifall für diese Aussagen kam von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache, der Künstler distanzierte sich aber umgehend von diesem Fan.

Und auch, wenn Poier nach dem Sieg Conchita Wurst gratulierte, dürften die Risse in der Beziehung zwischen dem Kabarettisten und seinem Manager zu tief gewesen sein. „Ich habe Alf Poier als Mensch und Künstler immer sehr geschätzt und respektiert, es ist aber ein Punkt erreicht, wo ich zutiefst enttäuscht bin und den Schlussstrich unter die gemeinsame Arbeit ziehe“, so Berto.

- Werbung -

Nun möchte er sich ausschließlich um das Management von Conchita Wurst kümmern. Alf Poier sagte der Tageszeitung „Heute“, dass er bereits im März beschlossen hatte, nach seinem letzten Auftritt mit seinem Programm „Backstage“ am 14. Juni eine „längere Auszeit“ zu nehmen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner