Sonntag, 14. April 2024
HomeSportOlympiaOutet sich Ian Thorpe als schwul?

Outet sich Ian Thorpe als schwul?

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Der Australier Ian Thorpe, fünfmaliger Olympia Gewinner und einer der besten Schwimmer unserer Zeit, hat eine Stellungnahme zu seiner sexuellen Orientierung angekündigt. Bereits seit Jahren gibt es Gerüchte, Thorpe sei schwul.

Bis jetzt hielt er sich selbst bei diesem Thema zurück. „Ich akzeptiere, dass es nichts gibt, was ist sagen oder tun kann. Es wird immer Leute geben, die kritisch sind; Leute, die wollen, dass ich schwul bin, und andere, die versuchen würden, es gegen mich zu verwenden“, sagte er im Jahr 2012 zu den Gerüchten.

Doch das könnte sich jetzt ändern. Am Sonntag ist Ian Thorpe bei BBC-Talker Michael Parkinson zu Gast. Im Trailer zu dem Interview, das bereits aufgezeichnet wurde, fragt Parkinson den Schwimmer: „Sie haben immer gesagt, dass sie nicht schwul wären – stimmt das?“

- Werbung -

Während seiner Karriere hat er neun Olympia-Medaillien gewonnen: Fünf mal Gold, drei Mal Silber, ein Mal Bronze. Weiters hat er elf Weltmeister-Titel für sich verbuchen können.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner