Freitag, 19. April 2024
HomeMedienInternetNeues Design für GayRomeo - den Anfang macht die Android-App

Neues Design für GayRomeo – den Anfang macht die Android-App

Meinungen der User zu den hellen Blautönen ist gespalten

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Die blauen Seiten sind nicht mehr so blau – zumindest für Android-User. Die beliebte schwule Dating-Plattform „PlanetRomeo“ hat gestern ihre neue Version der Android-App vorgestellt. Auch das Logo wurde erneuert.

Planetromeo: Dezent und stylisch

Dezentes hellblau statt schwarz-blau-Tönen – die neue App zeigt sich moderner. Das ist auch dringend notwendig: Denn den Kampf gegen reine Dating-Apps wie „Grindr“ hat Planetromeo spät begonnen – und fast verloren. Denn während die Romeo-App im Google Play Store bis jetzt nicht einmal eine Million Mal heruntergeladen wurde, kann Grindr auf gut fünf Mal so viele Downloads.

Auch wurde die alte Version der App im Gegensatz zu Grindr, Scruff und andere so gut wie nie aktualisiert – iPhone-User ärgern sich noch immer über die „alte“ Tastatur, die mittlerweile seit einem Jahr in iOS 7 nicht mehr verwendet wird.

- Werbung -

Doch nun gibt es ein großes Update: Neben einem neuen Logo wurde die App im populären Flat-Design umgestaltet. Schatten und Verläufe gehören der Vergangenheit an, die neue PlanetRomeo-App wirkt modern. Umgesetzt wurden außer Design-Anpassungen auch zahlreiche Optimierungen, die in den letzten Monaten angefallen sind Dadurch wirkt die App schneller und stabiler. Android-User können über die Website die „Uncut“-Version herunterladen, mit der auch nicht jugendfreie Fotos gesehen werden können.

User sehen Veränderungen kritisch

Doch das Urteil der GGG.at-Leser über die neue Planetromeo-App fällt gemischt aus. „Nicht in Verwendung den Schmarrn“ oder „Will das alte wieder“ liest sich dort genauso wie „Klappt von Anfang an ganz gut“.

Auf jeden Fall hat sich PlanetRomeo durch sein Redesign und die neuen Apps wieder in Erinnerung gerufen. Immerhin gibt es die Dating-Seite seit mehr als zehn Jahren – diese Erfahrung war in den letzten Jahren aber nicht wirklich in innovativen Weiterentwicklungen zu merken.

Eine neue Version der App für iOS soll ebenfalls in Kürze im Apple Store landen, die Website und die mobilen Versionen der Seite sind noch im alten Design.

[appbox appstore 404386888]

[appbox googleplay com.planetromeo.android.app]

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner