Freitag, 19. April 2024
HomeAllgemeinSong Contest 2015 findet in Wien statt

Song Contest 2015 findet in Wien statt

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Der Eurovision Song Contest 2015 wird in Wien stattfinden.

Verbreitet hatte die Information als einer der Ersten der Grüne Bundesrat Marco Schreuder, der auch als einer der größten Song Contest Experten Österreichs gilt. Er hatte diese Information auf Facebook veröffentlicht und wird heute Abend in der ZiB 2 auch dazu Stellung nehmen.

Vor wenigen Minuten hat nun auch der ORF diese Informationen bestätigt. Zuletzt soll nach Informationen der Tageszeitung „Die Presse“ nur mehr eine kleine Runde, bestehend aus Generaldirektor Alexander Wrabetz, Finanzchef Richard Grasl und TV-Direktorin Kathrin Zechner, darüber beraten haben.

- Werbung -

Ort der Veranstaltung wird die Wiener Stadthalle. Das Finale wird am 23. Mai stattfinden, die beiden Semifinale einige Tage davor.

Damit dürfte sich ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz durchgesetzt haben. Er gilt als Befürworter der Bundeshauptstadt, während in einer unabhängigen Reihung Innsbruck mit der Olympiahalle und Graz mit der Stadthalle vor der Bundeshauptstadt gelegen haben dürften.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner