Mittwoch, 24. April 2024
HomeAllgemeinSo kommst Du zu Tickets für den Song Contest 2015 in Wien

So kommst Du zu Tickets für den Song Contest 2015 in Wien

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Seit gestern steht es fest: Der Eurovision Song Contest 2015 wird am 23. Mai 2015 in Wien stattfinden. Viele Fans wollen nun wissen: Wie komme ich zu einer Karte für den Song Contest?

Vorsicht vor unseriösen Anbietern

Zunächst: Jeder, der jetzt schon Karten anbietet, ist nicht seriös. Der ORF geht in ersten Schätzungen davon aus, dass es die Karten bereits im Oktober geben könnte. DiE Eurovision rechnet mit Ende des Jahres. Auf jeden Fall wird es – wie schon in den Vorjahren – einen offiziellen Partner für den Verkauf der Tickets für den Eurovision Song Contest 2015 in Wien geben. Die Eurovision empfiehlt, beim Kauf der Karten diesen Partner zu nutzen.

Am schnellsten sind naturgemäß die Karten fürs Finale des Eurovision Song Contest ausverkauft. Hier zahlt es sich wirklich aus, sich zu beeilen. Ein Geheimtipp ist aber das Jury-Finale am Abend zuvor. Hier dürfte der Ansturm auf die Karten nicht so groß sein, und die Darbietungen der Künstler sins genau die gleichen – schließlich müssen sie ja auch die Jurys für ihre 50 Prozent der Punkte beeindrucken.

- Werbung -

Es gibt Karten für sechs Final-Shows

Außerdem gibt es noch zwei Semifinal-Shows, und am Abend davor auch jeweils ein Jury-Semifinale. Insgesamt werden in Wien also sechs Shows stattfinden, die Chancen auf eine Karte sind also durchaus gegeben. Wahrscheinlich werden einige Karten auch in zwei oder drei Wellen angeboten, hier könnte es sich also auszahlen, auf einer offiziellen Warteliste zu sein.

Nähere Informationen wird es auf der Homepage des Song Contests, den Social Media Profilen oder Seiten wie GGG.at geben, die ausführlich über die Veranstaltung berichten. Die nächsten Monate heißt es allerdings noch: Bitte warten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner