Dienstag, 16. April 2024
HomeAllgemeinBundespräsident Fischer zeigt bei der UNO seine Unterstützung für Lesben und Schwule

Bundespräsident Fischer zeigt bei der UNO seine Unterstützung für Lesben und Schwule

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Das der österreichische Bundespräsident Heinz Fischer sich für die Gleichberechtigung von Lesben, Schwulen und Transgender einsetzt, weiß man jetzt sogar in New York. Im Rahmen der 69. UNO-Vollversammlung hat er sich als erstes Staatsoberhaupt der EU für die „Free & Equal“-Kampagne fotografieren lassen.

„Free & Equal“ ist die Kampagne der Vereinten Nationen, die gegen Diskriminierung und für die Menschenrechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern eintritt. Verantwortlich dafür ist das Human Rights Office der UNO.

Zu den weiteren Politikern, die an der Aktion im Rahmen der UNO-Vollversammlung teilnahmen, gehören der norwegische Außenminister Børge Brende oder der offen schwule US-Botschafter in Spanien, James Costas.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner