‚Made in Pride‘: Das Motto für die Vienna Pride 2015 steht fest

Die Vienna Pride 2015 steht unter dem Motto „Made in Pride“. Sie findet nächstes Jahr wieder rund um die Regenbogenparade von 16. bis 21. Juni statt. Farblich haben sich die Organisatoren dieses Mal für gelb entschieden.

Damit versuchen die Veranstalter wieder ein Motto zu finden, das die Community eint, nachdem letztes Jahr mit „Proud by Choice“ ein Motto gefunden wurde, das innerhalb der Szene für Diskussionen sorgte.

Auch im nächsten Jahr wird die Vienna Pride, organisiert vom Verein „CSD Vienna“, für jede Menge Veranstaltungen verantwortlich sein. Neben dem Pride Village mit seinen Konzerten und Diskussionsrunden sind das auch die Beflaggung der Wiener Straßenbahnen oder Informationsveranstaltungen zu LGBT-relevanten Themen.

Der Höhepunkt der „Pride Week“ ist dann am 20. Juni die Regenbogenparade, die dieses Jahr zum 20. Mal stattfindet und sich in grün präsentiert.

Details für das Programm der Vienna Pride 2015 und der Regenbogenparade werden in den Wochen vor den Veranstaltungen bekanntgegeben.

Links zum Thema