Freitag, 19. April 2024
HomeNewsChronikNach dem Selbstmord von Transgender-Teenager Leelah Alcorn spricht nun die Mutter

Nach dem Selbstmord von Transgender-Teenager Leelah Alcorn spricht nun die Mutter

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Das tragische Schicksal von Leelah Alcorn hat in den letzten Tagen tausende Menschen bewegt: Die 17-Jährige hat Selbstmord begangen, weil sie im falschen Körper, als Bursche, geboren wurde – und ihre religiösen Eltern das nicht akzeptieren wollten.

Nun haben die Eltern das erste Mal über ihre Tochter, die sie noch immer als Sohn sehen, gesprochen. Gegenüber CNN sagte ihre Mutter Carla, sie haben Leelah klar gemacht, „ihn“ als Tranigeren nicht unterstützen zu können – „aus religiösen Gründen“. Doch die Mutter ergänzt: „Wir haben ihm gesagt, dass wir ihn bedingungslos lieben. (…) Ich habe meinen Sohn geliebt. Das müssen die Leute wissen. Er war ein gutes Kind, ein guter Junge.“

Dass ihr Sohn im falschen Körper unglücklich war, wurde irgendwann kein Thema mehr: „Er hat einfach aufgehört, darüber zu reden.“ Den Namen Leelah las sie das erste Mal am Abschiedsbrief ihres Kindes: „Er hat diesen Namen vorher nie gesagt“. Sie bestätigte gegenüber CNN auch, dass sie eine geschlechtsanpassende Operation für Leehla ablehnte, weil „wir kein Geld für sowas haben“.

- Werbung -

Eine Trauerfeier für ihr totes Kind werde es nicht geben, so Carla Alcorn, da Proteste angekündigt wurden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner