[Video] Sam Smith heiratet einen Mann

Der britische Sänger Sam Smith heiratet einen Mann – zumindest im neuen Video zu seiner Single „Lay Me Down“.

Smith, der sich erst kürzlich von Model und Schauspieler Jonathan Zeizel getrennt hat, gibt in dem Video einem anderen Mann in einer vollbesetzten Kirche das Ja-Wort. Eine klare und deutliche Botschaft, wie Sam Smith auch auf Facebook zugibt.

„Dieses Lied hat einen speziellen Platz in meinem Herzen. Mit diesem Video haben ich und Regisseur Ryan Hope uns entschlossen, Stellung zu beziehen und etwas zu zeigen, an das wir leidenschaftlich glauben. Dieses Video zeigt meinen Traum, dass eines Tages schwule Männer, lesbische Frauen, transgender Männer und Frauen in aller Welt eines Tages, wie unsere heterosexuellen Familienmitglieder und Freunde, heiraten können – unter jedem Dach, in jeder Metropole, jeder Stadt, jedem Dorf, in jedem Land. Ich hoffe, es gefällt Euch. Ich liebe Euch alle.“, schreibt Sam Smith auf seinem Profil.

Sam Smith hat sich letzten Mai öffentlich geoutet. Er gab zu, sein Album „In the Lonely Hour“ handelt von einer unerwiderten Beziehung zu einem heterosexuellen Mann.

Alle Lieder von Sam Smith jetzt bei iTunes herunterladen
Alle Lieder von Sam Smith jetzt bei Apple Music herunterladen