Sonntag, 28. April 2024
HomeAllgemein 'You Are Unstoppable': So zauberhaft klingt die neue Single von Conchita...

[Audio] ‚You Are Unstoppable‘: So zauberhaft klingt die neue Single von Conchita Wurst

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Es gibt Neues von Conchita Wurst: Österreichs Song-Contest-Gewinnerin hat heute im ORF Radio ihre neue Single „You Are Unstoppable“ präsentiert – eine kraftvolle Mischung zwischen Ballade und Pop-Klassiker.

„We are unity and we are unstoppable!“ Mit diesen Worten schickte Conchita Wurst nach ihrem Sieg in Kopenhagen ihre Botschaft in die Welt. Und auch in den Liedern, die danach erschienen, formuliert die bärtige Diva ihre Version einer besseren Welt.

So erklärte sie in „Heroes“, das jeder ein Held sein könnte. Und auch mit ihrer neuen Single „You Are Unstoppable“ sagt Conchita Wurst, worauf es ihr ankommt: Liebe, Toleranz und Akzeptanz. „Der Song ist für alle, die unaufhaltbar sind“, erklärt sie. „Dieses Lied widme ich allen, die Liebe und Respekt im Herzen und in die Welt tragen.“

- Werbung -

[youtube _W6hIwK8F7U]

Premiere hatte das Lied heute früh im Ö3 Wecker. Dort erklärt die bärtige Diva auch, warum sie dieses Lied ausgewählt hat: „Dieser Song ist eine Fusion meiner Lieblingsmusikrichtungen, Pop und das Orchestrale, zusammengeführt in einer Powernummer“, so Conchita Wurst. Die Fernsehpremiere von „We Are Unstoppable“ findet bei der Wahl des deutschen Beitrags zum Song Contest am 5. März in der ARD statt. Ab diesem Tag ist „You Are Unstoppable“ auch als Download und Single erhältlich.

Wem das Lied so gut gefällt wie alle bisher erschienenen Singles von Conchita Wurst, der kann sich auf das erste Album der bärtigen Diva freuen. Es erscheint rechtzeitig vor dem Eurovision Song Contest Mitte Mai.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner