Freitag, 29. März 2024
HomeNewsChronikNach Amadeus Award: Todesdrohung gegen Conchita

Nach Amadeus Award: Todesdrohung gegen Conchita

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Drei Mal wurde Conchita Wurst bei dem Amadeus Austrian Music Awards ausgezeichnet. Doch damit hatte offenbar nicht nur „Volks-Rock’n’Roller“ Andreas Gabalier ein Problem: Im Online-Forum einer Tageszeitung wurde Conchita mit dem Erhängen bedroht.

„Heroes“ wurde bei der Feier im Volkstheater als Video des Jahres ausgezeichnet, „Rise Like A Phoenix“ als Song des Jahres und Conchita selbst als Künstlerin des Jahres. Ein glanzvoller Moment für Österreich und seine Musikbranche also – wenn da nicht neidische Kleingeister wären.

„Die Leute müssen sich erheben, ES finden und am Donauturm aufhängen“, droht ein User Conchita Wurst in den Kommentaren des Online-Portals der Tageszeitung „Die Presse“. Ein aufmerksamer Leser sicherte das Bild und verständigte die Behörden.

- Werbung -

Bald darauf war das Posting gelöscht. Der User, der diese Drohung verfasst hat, könnte nun Besuch von der Polizei bekommen. „Wenn es eine Anzeige gibt und die Drohung ernst zu nehmend ist“, werde man den Verfasser ausforschen, so ein Sprecher der Wiener Polizei zur Tageszeitung „Heute“.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner