Donnerstag, 28. März 2024
HomeAllgemeinIS soll Schwulen gesteinigt haben

IS soll Schwulen gesteinigt haben

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) soll erneut einen schwulen Mann wegen seiner sexuellen Orientierung umgebracht haben. Das berichtet die britische Boulevardzeitung „Daily Mail“. Ausser den Bildern, die von den Terroristen selbst verbreitet wurden, gibt es dafür keine Belege.

Aus IS-Quellen heißt es, dass der Mann umgebracht wurde, weil er homosexuell sei und auch Sex mit Tieren habt haben soll. Die Bilder, die von der Zeitung veröffentlicht wurden, zeigen einen Mann, der gefesselt mit verbundenen Augen auf einem Feld zu Tode gesteinigt wird. Dabei sehen auch minderjährige Burschen zu.

Dies wäre eine Änderung der bislang gängigen Praxis: In den bisher veröffentlichten Ermordungen mutmaßlich schwuler Männer wurden diese jeweils vom höchsten Punkt der Stadt gestürzt. Dies soll die Strafe sein, die das von der Terrormiliz beschlossene Recht für Homosexualität vorsieht. Vereinzelt wurde Homosexuelle von den IS-Terrorschergen auch geköpft.

- Werbung -

Wie auch andere schwule Medien hat sich GGG.at dafür entschieden, keine aktuellen Bilder von den Taten der IS mehr zu zeigen. Denn die Bilder sind keine Dokumentation der Taten, sondern gut geplante Propaganda der Terrormiliz.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner