Donnerstag, 25. April 2024
HomeAllgemeinSchwules Paar lädt Hillary Clinton zur Hochzeit ein

Schwules Paar lädt Hillary Clinton zur Hochzeit ein

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Seit Sonntag ist es fix: Hillary Clinton kandidiert für das Präsidentenamt der Vereinigten Staaten von Amerika. Das war erwartet worden – überraschend ist, wie klar sich die ehemalige US-Außenministerin auch für die Rechte von Lesben und Schwulen einsetzt.

Denn die Bekanntgabe ihrer Kandidatur erfolgte mit einem Video, in dem sie sich als Retterin des breiten Mittelstand inszenierte. Zu sehen sind unter anderem spanischsprachige Brüder, die ein Geschäft eröffnen wollen, eine Mutter, die wieder berufstätig werden will, und ein afroamerikanisches Paar, das ein Kind erwartet.

Mitten unter diesen Menschen ist auch ein schwules Paar, das in seinen Hochzeitsvorbereitungen steckt. Dabei handelt es sich um Jared Milrad und Nate Johnson, die derzeit wirklich gerade ihr Ja-Wort planen.

- Werbung -

Kaum war das Video von Hillary Clinton im Internet zu finden, riefen auch schon die ersten Freunde bei Milrad und Johnson an. „Wir waren einkaufen, um die Einladungen zur Hochzeit vorzubereiten“, erinnert sich Milrad an die Szene. Dass er mit seinem Verlobten nun in einem offiziellen Wahlkampf-Video von Hillary Clinton Händchen haltend zu sehen ist, freut den 31-Jährigen. „Das zeigt, wie weit wir schon gekommen sind“, strahlt er.

In dem Video sagt Milrad den Satz: „Ich heirate in diesem Sommer – jemanden, den ich wirklich mag“ – und zeigt so, wie weit der Kampf um gleiche Rechte für Lesben und Schwule in den USA – und deren Akzeptanz – schon gefruchtet hat. Zu dieser Hochzeit, die im Sommer stattfindet, hat er nun auch über Twitter Hillary Clinton eingeladen – inklusive Begleitung. „Vielleicht will sie jemanden mitbringen“, so Johnson hoffnungsvoll.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner