Freitag, 26. April 2024
HomeAllgemein1288 beleuchtete Stelen auf der Song Contest-Bühne

1288 beleuchtete Stelen auf der Song Contest-Bühne

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Der Eurovision Song Contest naht mit Riesenschritten – nun hat der ORF die Bühne, die in den letzten zwei Wochen in der Wiener Stadthalle aufgebaut wurde, offiziell präsentiert. Zentrales Element ist ein überdimensionales Auge aus 1.288 Stelen, das 14,3 Meter hoch und 44 Meter breit ist. Jede Stele kann dabei getrennt beleuchtet werden.

„Dass Conchita uns das ermöglicht hat, ist einfach nur fetzengeil“, freut sich auch ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner darüber, dass der Song Contest in Österreich stattfindet. Dem entsprechend soll das Ereignis auch gebührend begangen werden: „Wenn man so etwas schon einmal im eigenen Land hat, dann richtig“, ist Zechner überzeugt.

Bis jetzt laufen die Vorbereitungen für den Eurovision Song Contest auf Schienen: Das Team arbeite hervorragend zusammen, betont Zechner. „Es ist einfach unfassbar schön und motivierend zu sehen, wie Leute aus allen Berufsgruppen zusammenarbeiten, wenn so ein großes Event gestemmt wird“, erklärt sie.

- Werbung -

Bis jetzt wurden etwa 2.500 Tonnen Material für den Song Contest in der Stadthalle angeliefert. In der Halle befinden sich 1.400 Scheinwerfer, 20 Kilometer Kabel und 5.000 Steckdosen. Rund 700 Mitarbeiter seien im unmittelbaren Showbereich im Einsatz, so der ORF.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner