[Video] Conchita Wurst: In ihrem neuen Video oben ohne

Conchita Wurst entwickelt sich weiter: In ihrem Video für ihre aktuelle Single „You Are Unstoppable“ zeigt sie sich oben ohne. Zuletzt hatte sie bei der Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards offenbar auf ihre Oberweite verzichtet.

In drei Woche ist es soweit – da kommt das erste Album von Conchita Wurst auf den Markt. Einige Lieder daraus waren schon in den letzten Monaten als Singles ausgekoppelt worden. Zuletzt war dies der Song „You Are Unstoppable“. Seit heute gibt es dazu ein Video – und Conchita überrascht darin einmal mehr.

Denn die bärtige Diva zeigt in dem ästhetischen Schwarz-Weiß-Video jede Menge Haut Zum Schluss ist sie sogar oben ohne zu sehen – mit ihren langen Haaren, perfekt geschminktem Gesicht und dem typischen Bart. Die Grenzen der Geschlechter verschwimmen also weiter. Ein bewusstes Spiel, um weiter im Gespräch zu bleiben – und Diskussionen dazu anzustoßen.

Die Botschaft von „You Are Unstoppable“ ist klar: Wieder geht es um Conchitas Mantra: Sei, wer Du bist, glaube an Dich selbst, höre auf Dein Herz – eine Message, die unsere Song Contest Gewinnerin für so viele Menschen zum Vorbild macht.

Doch Zeit, sich auszuruhen, hat die bärtige Diva nicht. Conchita Wurst fliegt am Montag übrigens nach Australien, um für ihr neues Album die Werbetrommel zu rühren. „Das ist mein allererstes Mal in Australien. Ich freue mich unfassbar“, freut sie sich. Drei Tage, bevor ihr Album erscheint, wird am 12. Mai ihre Wachsfigur bei Madame Tussaud im Wiener Prater präsentiert. Und dann moderiert die amtierende Song-Contest-Gewinnerin das Finale des Wettsingens vom Green Room aus.