Donnerstag, 18. April 2024
HomeAllgemeinHOSI Wien: Verjüngung im Vorstand

HOSI Wien: Verjüngung im Vorstand

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Seit 35 Jahren setzt sich die HOSI Wien für die Anliegen von Lesben und Schwulen, nicht nur in der Bundeshauptstadt, ein. Bei der Generalversammlung in der letzten Woche hat sich der Vorstand des Vereins etwas verjüngt.

Obmann Christian Högl wurde zum 20. Mal in diese Funktion gewählt. Die Funktion der Obfrau bleibt vakant.

Die bisherige Jugendreferentin Lui Fidelsberger sowie Romana Heyduk aus der Lesbengruppe wurden als Schriftführerinnen gewählt, Gerhard Liedl und Markus Steup als Kassiere. Zu Rechnungsprüfern wurden Martina Goldenberg und Christian Bruna gewählt.

- Werbung -

Cécile Balbous, Kathleen Schröder, Mariam Vedadinejad und Christian Burger kandidierten dieses Jahr nicht mehr für den Vorstand. Ihnen dankte die HOSI Wien für ihren Einsatz.

Für die nächsten zwölf Monate hat die HOSI Wien große Pläne: So feiert der Verein seinen 35. Geburtstag und die Regenbogenparade findet zum 20. Mal statt. Weiters ist unter anderem geplant, das Vereinszentrum „Gugg“ zu erweitern.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner