Samstag, 20. April 2024
HomeAllgemeinDaniel Schuhmacher bei Mariahilfer Straßenfest

Daniel Schuhmacher bei Mariahilfer Straßenfest

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Der Countdown läuft: Am Samstag, dem 13. Juni, findet in Mariahilf wieder das Straßenfest „andersrum ist nicht verkehrt“ statt. Es ist das einzige Straßenfest für Lesben, Schwule und Transgender in Wien.

Dieses Jahr feiert „andersrum ist nicht verkehrt“ sein zehnjähriges Jubiläum. In den ersten Jahren fand es in der Otto-Bauer-Gasse statt, letztes Jahr in der Ranlasse. Heuer wird erstmals im Herzen der schwulen Szene gefeiert: Am Flohmarkt-Parkplatz am Naschmarkt, bei der U4-Station Kettenbrückengasse.

Zum Jubiläum konnte ein ganz besonderer Gast für das Straßenfest, auf dem schon Conchita Wurst ihre Fans begeisterte, gewonnen werden: Daniel Schuhmacher, offen schwuler Gewinner der RTL-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ aus dem Jahr 2009, wird die Besucher bei freiem Eintritt unterhalten. Auch andere Künstler, wie der Wiener Sankil Jones, treten von 13.30 bis 21.00 Uhr auf.

- Werbung -

Doch das Straßenfest „andersrum ist nicht verkehrt“ ist nicht nur eine große Party: Die Veranstaltung will auch niederschwelligen Zugang zu Information über Auseinandersetzung mit dem Thema Homosexualität anbieten. Neben der Feierstimmung soll das Fest zum Abbau von Grenzen und Vorurteilen beitragen. Initiativen für Lesben, Schwule, Bi- und Transgendersexuelle informieren und präsentieren.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner