[Video] Der erste Trailer zu Roland Emmerichs ‚Stonewall‘-Film

In den USA ist jetzt der erste offizielle Trailer zu Roland Emmerichs Projekt „Stonewall“ veröffentlicht worden. Und der zweieinhalb Minuten lange Clip macht Lust auf den Film.

Eigentlich ist Emmerich eher für Action-Blockbuster wie „The Day After Tomorrow“, „2012“ oder „Independence Day“ bekannt. Nun erzählt der offen schwule Regisseur die Geburtsstunde der modernen Schwulenbewegung: Die Stonewall Riots in der New Yorker Christopher Street, als sich Schwule und Drag Queens im Jahr 1969 gegen Polizeiwillkür wehrten.

[youtube kNXkJMXPBGc]

In seinem Film erzählt Emmerich die Geschichte der fiktiven Figur Danny Winters, gespielt von Danny Winters. Er wird am Abend des 27. Juni bei den Unruhen in die Kämpfe verwickelt und festgenommen.

In den USA startet der Film am 25. September. Ein Starttermin für Österreich steht noch nicht fest.