Donnerstag, 28. März 2024
HomePolitikEuropaElton John: Verwirrung um Telefonat mit Putin

Elton John: Verwirrung um Telefonat mit Putin

Haben sie miteinander gesprochen oder nicht?

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Verwirrung gibt es um ein Telefongespräch, dass der britische Popstar Sir Elton John mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin geführt haben soll. Der eine bestätigt das Gespräch, der andere dementiert es.

Bereits am Wochenende hat Sir Elton John in einem Gespräch mit der britischen BBC gesagt, dass er Putin gerne treffen würde, um mit ihm über die russische Politik gegenüber Lesben, Schwulen und Transgendern zu reden. Denn diese sei „isolierend und von Vorurteilen durchsetzt“, erklärt Sir Elton im Gespräch mit der Journalistin Bridget Kendall.

Elton John möchte mit dem russischen Präsidenten über LGBT-Rechte diskutieren

Dabei blieb der 68-Jährige realistisch: „Vielleicht lacht er hinter meinem Rücken, wenn die Türe hinter mir zu ist und er nennt mich einen Volltrottel, aber zumindest glaube ich, mein Gewissen beruhigt zu haben indem ich es versucht habe“, erklärte er dem britischen Sender weiter.

- Werbung -

Am Montag teilte Elton John dann über seinen Instagram-Account mit, dass er sich mit Putin treffen werde, um mit ihm über LGBT-Rechte zu diskutieren. Er bedankte sich dafür, dass der russische Präsident den Kontakt zu ihm gesucht und mit ihm telefoniert habe.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner