Freitag, 26. April 2024
HomeAllgemein 'Outing schadet': Whoopi Goldberg rüffelt Matt Damon

[Video] ‚Outing schadet‘: Whoopi Goldberg rüffelt Matt Damon

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Für Ärger im Showbusiness sorgen Aussagen von Matt Damon. In einem Interview mit der britischen Tageszeitung „The Guardian“ hat der Schauspieler Kollegen davor gewarnt, sich zu outen. Nun widerspricht ihm Whoopi Goldberg.

„Ich erinnere mich, wie ich mir gedacht und gesagt habe, Rupert Everett war offen schwul und bei diesem Typen – hübscher als jeder andere, ein klassisch ausgebildeter Schauspieler – ist es schwer, einen Grund zu finden, dass er nicht genommen wurde, weil er out war“, so Damon.

Später versuchte er, diese Aussage zu präzisieren: „Ich habe versucht zu sagen, dass Schauspieler besser sind, wenn sie ein Geheimnis haben. Richtig? Und jemand hat das genommen und gesagt, ich hätte gesagt, homosexuelle Schauspieler sollen sich nicht outen. Das ist meiner Meinung nach dämlich, aber es tut weh, wenn dir Dinge nachgesagt werden, an die du nicht glaubst.“

- Werbung -

Bei Whoopi Goldberg kam diese Erklärung nicht ganz an. Die heterosexuelle Schauspielerin gilt als eine der Verfechterin für LGBT-Rechte. Einen ihrer größten Erfolge hatte sie als Lesbe in „Die Farbe Lila“.

[youtube kbv_Yu3PaJ0]

In der TV-Sendung „The View“ sagte sie: „Ich sag euch was: Ich habe in ‚Die Farbe Lila‚ eine Lesbe gespielt, einen Mann in ‚Wer ist Mr. Cutty?‘, wir sind Schauspieler. Von uns wird erwartet, alles spielen zu können, und das überzeugend. Ich glaube also nicht, wenn du weißt oder glaubst, dass ich homosexuell bin, dass das irgendwas mit meinen Fähigkeiten zu tun hat, davon bin ich überzeugt.“

Und die offen lesbische Schauspielerin Raven-Symoné ergänzte zu Damons Argument, Schauspieler bräuchten etwas Geheimnisvolles: „Aber das ist ein Thema, wie wir heute mit Sozialen Medien auftauchen und wir Prominente sein wollen, und nicht nur Schauspieler und Sänger.“ Goldberg ergänzte: „Du kannst Deine Privatsphäre haben, aber du bist geoutet. Die Menschen outen dich. Die Menschen erzählen es deinem Business, ob du es ihm erzählt hast oder nicht.“

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner