[Video] ‚voXXclub‘-Sänger Christian Schild ist schwul

Christian Schild, einer der Sänger der volkstümlichen Boyband „voXXclub“, ist schwul. Das berichtet die „Freizeit Revue“ in ihrer Online-Ausgabe.

„Eine Freundin wird es sowieso nicht werden. Denn Frauen haben leider keine Chance bei mir“, so der 28-jährige Schweizer zu dem Boulevardblatt, die aus dieser Tatsache einen „Schock für alle weiblichen Fans“ voraussieht.

Ein Coming Out in den Schweizer Alpen

Sein Coming Out hatte Christian Schild demnach mit 16 Jahren. „Da merkte ich, dass ich anders bin als die anderen“, erinnert er sich gegenüber der „Freizeit Revue“. Und seine Geschichte ist so typisch für viele junge Menschen. Schild kommt aus einer Bergbauern-Familie: „Ich hatte Angst davor, nicht mehr gemocht und verletzt zu werden“, erinnert er sich. Doch die Angst war umsonst, denn: „Sie hatten es ohnehin geahnt.“

Auch in der Band ist die sexuelle Orientierung des Sängers kein Geheimnis. „Bei ‚voXXclub‘ ist das kein Problem. Die haben mich so kennengelernt und wissen, dass ist der Christian und der steht auf Männer“, spielt Schild auch hier mit offenen Karten.

„Verstecken spielen macht unglücklich“

„Es ist schlimm, wenn man Verstecken spielen muss“, so der „voXXclub“-Sänger im Nachhinein. „Das macht wahnsinnig unglücklich“, spricht er vielen Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern aus der Seele. Nun kann er Klartext sprechen – auch in Interviews.

Derzeit ist Christian Schild single. Zuvor war der „voXXclub“-Sänger in einer Beziehung. „Wir waren ein Jahr zusammen. Ich war sehr verliebt“, erinnert er sich. Gegenüber der „Freizeit Revue“ sagt er, dass er blaue Augen mag – womit schwule Freunde der volkstümlichen Musik wissen sollten, ob sie bei Schild eine Chance haben. Wenn er nicht gerade auf Tour ist, lebt Schild übrigens in Wien.

Die Band „voXXclub“ wurde 2012 gegründet. Sie besteht aus fünf Sängern und macht junge volkstümliche Musik, die Mitglieder haben alle Musical- oder Schauspielerfahrung. Im Jahr 2014 erreichte ihr Album „Ziwui“ Platz sieben der österreichischen Verkaufscharts.

Alle Lieder von voXXclub jetzt bei iTunes herunterladen
Alle Lieder von voXXclub jetzt bei Apple Music herunterladen

Links zum Thema