Wenn sich Hetero-Promis zärtlich küssen…

Ein ungewöhnliches Fotoprojekt präsentiert der französische Fotograf Olivier Ciappa: Er zeigt Bilder mit heterosexuellen Prominenten als homosexuelle Paare. Die Ausstellung unter dem Titel „Imaginäre Paare“ war bereits in Galerien in Europa und Südamerika zu sehen.

„Desperate Housewives“-Schauspielerin Eva Longoria gibt der Sängerin Lara Fabian einen intimen Kuss. Regisseur Denis Villeneuve umarmt seinen Kollegen Jean-Marc Vallee, bekannt durch den „Texas Buyers Club“, vertraut und zärtlich. Und zwei Mitglieder des französischen Olympia-Schwimmteams kuscheln vertraut unter der Dusche.

„Die Promis, die ich fotografiert habe, sind heterosexuell, aber mir war es wichtig, dass man glauben könnte, diese imaginären Paare und Familien, die die darstellen, wären echt“, erklärt Ciappa der Huffington Post: „Wenn man sich mit ihrer Liebe identifizieren kann und fühlt, es wäre echt, hätte ich versagt.“