Samstag, 13. April 2024
HomeMedienInternetGrindr fällt aus - und die schwule Community läuft Amok

Grindr fällt aus – und die schwule Community läuft Amok

Schnippische Meldungen auf Twitter, Grund für Ausfall weiter ungeklärt

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Die nach eigenen Angaben größte schwule Dating-App der Welt hat Probleme: Grindr fiel am Samstag stundenlang aus, Daten der User, zum Beispiel gespeicherte Favoriten, waren vorübergehend nicht verfügbar.

So sahen die User statt ihren möglichen Dates nur die Nachricht: „Leider erlebt die App im Moment einen Ausfall, aber unser Tech-Team hat sich des Falles angenommen und arbeitet unermüdlich, um uns wieder zurück und zum Laufen zu bringen. Danke für Deine Geduld.“

Offiziellen Mitteilungen von Grindr zufolge sind die Probleme mittlerweile behoben.

Einige Nutzer verwendeten statt Grindr nun Twitter, um ihrem Unmut Luft zu machen – und das durchaus kreativ: „Grindr ist down, das heißt, jede Menge konservative Ehefrauen freuen sich, dass ihre Ehemänner nun ihre Zeit mit ihnen verbringen“, schrieb beispielsweise User Calvin Cato. Und Michael Buckley fasste die Gefühle vieler App-Nutzer mit „Grindr ist den ganzen Tag down. Ich schätze, ich werde mich umbringen.“ zusammen.

- Werbung -

User Gabriel schätzte, dass das Ausfall bedeute, dass „alle Schwulen, die heute Abend ausgehen, wirklich miteinander reden müssen“, und Ces vermutete: „Das einzige Mal, dass Schwule wirklich an einem Strang ziehen, ist, wenn Grindr down ist“. Ein anderer User fasste die Ausfälle mit dem Satz „Grindr geht öfter auf die Knie als ich“ zusammen, und ein anderer wollte seine Messages über eine Brieftaube absenden

Doch während es in Europa Alternativen wie die beliebte Plattform PlanetRomeo gibt, wussten sich auch US-User zu helfen: „“Grindr ist offline und ich werde gerade über den Facebook-Chat angemacht. Schwule werden immer einen Weg finden“, schreibt James Lohan Jenner auf Twitter.

[appbox googleplay com.grindrapp.android]

[appbox appstore 319881193]

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner