Hatte Tom Daley eine Affäre mit einem Model?

Es war "nur körperlich" und dauerte höchstens eine Stunde

Tom Daley
Tom Daley/Instagram

Neue Fragezeichen gibt es über der Beziehung von Filmemacher Dustin Lance Black und dem Olympia-Turmspringer Tom Daley: Der Athlet soll ein Verhältnis mit einem Männermodel angefangen haben, während sein Partner nicht in London war, berichtet das britische Boulevardblatt „The Sun“.

Demnach soll der 22-Jährige eineinhalb Jahre lang eine Affäre mit dem Männermodel Edward William gehabt haben. Kennengelernt haben sich die beiden Männer de „Sun“ zufolge im Jahr 2014, als sie sich zufällig auf der Straße gesehen haben. „Ed wusste offensichtlich, wer Tom war, und er war gerade single, also hat er ihm eine Nachricht geschrieben“, berichtet eine Quelle der „Sun“.

Tom Daley hat das Model auf der Straße kennengelernt, und dann zum Grillen nach Hause eingeladen

Kurz darauf lud Tom Daley das Model zu einem Barbecue ein. Das haben Daley und Black gemeinsam in ihrer Wohnung im Süden Londons gegeben. Danach kam William öfter bei den beiden vorbei – „zum Kaffee“, wie die „Sun“ schreibt.

View this post on Instagram

Wavey 🤘🏽

A post shared by Edward William (@edwardwilliamb) on

Irgendwann soll das fast zwei Meter große Model dann auch gekommen sein, wenn Dustin Lance Black nicht zu Hause war. „Ed hat gesagt, die Messages, die Tom geschickt hat, sagten Dinge wie ‚Ich bin zu Hause und geil, kannst du vorbeikommen‘“, zitiert die „Sun“ eine Quelle aus dem Freundeskreis des Models.

„Es war eine rein körperliche Beziehung“ mit kurzen Treffen

William erzählte gerne von seiner Affäre: „Ed hat ihnen gesagt, es wäre eine rein körperliche Beziehung, mit nicht viel Emotionen. Er sagte, Tom wäre sehr selbstbewusst und hätte ein großes Verlangen nach Sex.“ Die Treffen dauerten „eine halbe Stunde oder eine Stunde, und das war’s“, so die Quelle der „Sun“. Die Treffen endeten nach 18 Monaten letztes Jahr.

Es ist nicht das erste Mal, dass Tom Daleys Sex-Leben in die Schlagzeilen kommt: Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass der beliebte Turmspringer mit einem Fan aus Liverpool Cybersex hatte.

Eine Stellungnahme von Tom Daley zu seiner mutmaßlichen Affäre gibt es nicht. Er hat in London gerade an seiner Schauspielkarriere begonnen – mit einer kleinen Rolle in dem Trash-Streifen „Sharknado 5“.