Donnerstag, 28. März 2024
HomeMedienInternetWebcam-Seite ermöglicht Login mit dem Penis

Webcam-Seite ermöglicht Login mit dem Penis

Schwierigkeiten beim Einloggen ergeben sich vor allem, wenn das beste Stück nicht ganz steif ist

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Es gibt viele Möglichkeiten, sich auf einer Webseite einzuloggen: Mit einem Passwort, seinem Fingerabdruck, oder ganz modern mit einem Iris-Scan. Diese Woche hat das Webcam-Portal „CamSoda“ eine eigentlich naheliegende Methode zum Login für ihre männlichen User präsentiert: Mit dem Penis.

Penis ist genauso einzigartig wie ein Fingerabdruck

Den Betreibern zufolge sei der Penis genauso einzigartig wie ein Fingerabdruck oder ein Retina-Scan – etwas, das auch viele schwule Männer nach umfassenden Selbstversuchen bestätigen würden. Deshalb habe „CamSoda“ eigens die Penis-Erkennungs-Software „Dick-ometrics“ entwickelt, so die Seite.

Diese funktioniere ähnlich wie andere Scans: Zunächst müsse ein Foto des besten Stücks gemacht werden, das werde verschlüsselt an „CamSoda“ übertragen. Die Software analysiert dann das Bild nach bestimmten Kriterien wie Venen, Länge oder Umfang. Diese Daten legt das System dann wie ein Passwort ab. Als Schutz vor Hackerangriffen soll das Foto selbst nicht im System des Webseiten-Betreibers gespeichert werden.

- Werbung -

Nur mit einer Erektion kann man(n) sich derzeit einloggen

Zum Einloggen muss man dann nur den eigenen Penis in die Webcam halten – und die Software gleicht ihn mit den gespeicherten Daten ab. Wenig überraschend betont „CamSoda“, dass sich ein steifer Schwanz dafür besonders gut eignet. Dabei erkennt die Software den richtigen Nutzer bereits in 76 Prozent der Fälle. Schwierigkeiten würden sich vor allem durch die unterschiedlichen Härtegrade der Geschlechtsteile ergeben.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner