„Transparent“ geht in die fünfte Staffel

Amazon bestellt für 2018 eine weitere Staffel der beliebten Serie

Transparent
Amazon

Maura Pfefferman und ihre dysfunktionale Familie begleiten uns auch im Jahr 2018: Die US-Videoplattform Amazon Video hat bekanntgegeben, eine fünfte Staffel der preisgekrönten Serie „Transparent“ produzieren zu lassen.

Die Serie erzählt das Leben der Familie Pfefferman, die aus Transfrau Maura und ihrer Exfrau Shelly sowie den drei gemeinsamen erwachsenen Kindern Sarah, Josh und Ali besteht. Auch bei der fünften Staffel von „Transparent“ wird wieder die gesamte Familie Pfefferman zu sehen sein: Jeffrey Tambor als Trans-Mutter Maura, Judith Light als Ex-Frau Shelly, Gaby Hoffmann als Nesthäkchen Ali, Jay Duplass als Josh und Amy Landecker als Sarah.

Vierte Staffel ist ab dem 22. September zu sehen, die fünfte ab 2018

Wer sich allerdings jetzt schon auf die fünfte Staffel freut, muss allerdings warten: Die Dreharbeiten beginnen erst nächstes Jahr, veröffentlicht sollen die Folgen dann auch noch 2018 werden. Zunächst können sich Fans aber auf die vierte Staffel „Transparent“ freuen. Diese ist auf Amazon Video ab 22. September zu sehen.

Executive Producer von „Transparent“ bleiben Schöpferin Jill Soloway und Andrea Sperling. Soloway freut sich über die Verlängerung: „Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen und die Unterstützung, die uns die Amazon Studios seit vielen Jahren entgegenbringen und natürlich dafür, dass die Zuschauer die Pfeffermans so sehr in ihr Herz geschlossen haben.“

Comedy, Drama, Liebe, Verrücktheit, Glaube, Sex

Auch in der fünften Staffel gehe es um „ganz viel Comedy und Drama, Liebe und Verrücktheit, Glaube und Sex – als Dienst an der Gesellschaft und, um weiter nach Frieden, Glück, Freiheit und Menschenrechten für alle zu streben“, kündigt Soloway an.

„Im Laufe der letzten Staffeln sind die Pfeffermans durch die ganze Welt gereist, mussten sich ihrer Vergangenheit stellen und wir durften sie bei zahlreichen Besuchen im Feinkostladen begleiten“, sagt Joe Lewis, Head of Comedy, Drama und VR bei Amazon Studios: „Wir freuen uns schon sehr darauf, dass Jill und ihr tolles Team dieser wegweisenden Serie auch in Staffel fünf eine ganz besondere Magie einhauchen.“

„Transparent“ ist eine der erfolgreichsten Serien auf Amazon Video: Sie wurde unter anderem mit vier Emmys und zwei Golden Globes ausgezeichnet.