Freitag, 19. April 2024
HomeNewsStars & PromisWiedervereinigung und Abschied: Soft Cell kündigen ein letztes Konzert an

Wiedervereinigung und Abschied: Soft Cell kündigen ein letztes Konzert an

Im September 2018 gibt es das New-Wave-Duo ein letztes Mal live zu sehen

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Das legendäre britische New-Wave-Duo „Soft Cell“ spielt fast 15 Jahre nach seiner Auflösung wieder ein Konzert. Das hat Sänger und Schwulenikone Marc Almond auf Twitter angekündigt.

Allerdings wird es das letzte Mal sein, dass Soft Cell zusammen auf der Bühne zu sehen sind. Grund für die einmalige Reunion von Almond und Keyboarder Dave Ball ist das 40. Jubiläum der Gründung der Band, das im Jahr 2019 ansteht.

Das letzte Konzert von Soft Cell soll eine „wilde Feier“ werden

Das Konzert wird am 30. September 2018 in der O2-Arena in London stattfinden. Almond kündigte eine „wilde Feier“ an. Es gebe „alle Songs, die Ihr wollt“, so der 60-Jährige. Der Kartenvorverkauf startet morgen.

ANNOUNCEMENT!!
ONE SHOW, ONE NIGHT, ONE LAST TIME – SOFT CELL WILL PERFORM LIVE AT @TheO2 London, UK. SEPT 30TH 2018. TICKETS ON SALE THIS FRIDAY! https://t.co/x9FeEtmCthhttps://t.co/a2J8A8UyKJ pic.twitter.com/MjikUp7ouX

— Marc Almond (@MarcAlmond) February 21, 2018

- Werbung -

Soft Cell hatten im Jahr 1981 mit ihrer Coverversion von Gloria Jones‘ „Tainted Love“ in 17 Ländern einen Nummer-Eins-Hit. Weitere Lieder handelten unter anderem von SM oder Pornografie: Sie galten als eine der ersten Bands, die Queerness und das Gefühl sexueller Ausschweifungen in die Mainstream-Popmusik brachten.

„Elektro-Träume werden wahr“, freut sich auch Holly Johnson

Ihre erste LP „Non-Stop Erotic Cabaret“ holte in Großbritannien Platin, die beiden Nachfolge-Alben „Non Stop Ecstatic Dancing“ aus dem Jahr 1982 und das im folgende Jahr erschienene Album „The Art of Falling Apart“ jeweils Gold. Soft Cell gelten als eine der einflussreichsten Bands der New-Wave-Ära.

Dementsprechend freuen sich auch einige ehemalige Mitstreiter über die einmalige Chance, Soft Cell ein letztes Mal live sehen zu können. Holly Johnson, der ehemalige Sänger der Kult-Popgruppe Frankie Goes to Hollywood, reihte sich auf Twitter in die Schar begeisterter Fans ein: „Elektro-Träume werden wahr“, schrieb er.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner