Schwere Zeit für Sam Smith: Der Sänger ist wieder solo!

Sam Smith und der Schauspieler Brandon Flynn haben bereits alle gemeinsamen Fotos auf Instagram gelöscht

Sam Smith
pitpony photography - CC BY 3.0

Der britische Sänger Sam Smith ist wieder solo. Wie die britische Boulevardzeitung The Sun berichtet, hat er sich von seinem Freund, dem Schauspieler Brandon Flynn, getrennt. Flynn wurde vor allem durch seine Rolle des Justin Foley in der Netflix-Serie „Tote Mädchen lügen nicht“ bekannt. Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht.

Liebe und Karriere – das ließ sich wohl nicht vereinbaren

„Sam und Brandon hatten eine wirkliche Wirbelwind-Romanze“, erzählt eine Quelle der Sun: „Sie haben sich wirklich ineinander verliebt. Aber sie sind beide so mit ihren Karrieren beschäftigt, und leider hat es nicht funktioniert. Das war die wichtigste Beziehung, die er jemals hatte. Glücklicherweise tourt er jetzt durch die USA, was eine willkommene Abwechslung ist“

Der 26-jährige Sänger hat den zwei Jahre jüngeren Schauspieler im November kennengelernt. Auf Instagram teilten sie ihre gemeinsamen Momente mit ihren Fans. Doch über Nacht hat Smith sämtliche gemeinsamen Fotos auf Instagram gelöscht – was normalerweise bei einer Trennung passiert. Und auch auf Flynns Instagram-Accound fehlen mittlerweile die gemeinsamen Momente.

Auf einem Konzert spricht er über die „harte Zeit“ – ohne die Trennung zu erwähnen

Bei einem Konzert in Brooklyn sagte Sam Smith seinen Fans, dass er derzeit eine harte Zeit durchlebe. Konkret über seine Beziehung oder eine Trennung hat er dabei nicht gesprochen. „Jeder hier im Raum hat gerade eine harte Zeit. Ich weiß, dass ich jetzt gerade eine harte Zeit habe“, sagt er.

Die Trennung kommt überraschend: Erst im Mai hat Flynn seinem Freund zum Geburtstag ein nicht ganz jugendfreies Kunstwerk geschenkt, das der Stickkünstler Allen Cutler von ihm gemacht hat. In der Vergangenheit hat der Brite gemeint: „Ich bin jetzt gerade in einer Beziehung, und für das erste Mal glaube ich, dass ich es verdiene, glücklich zu sein.“

Doch damit scheint es jetzt vorbei zu sein. Die Fans der beiden sind geschockt. Unter den neuesten Postings der beiden Stars finden sich unzählige Kommentare wie „Was ist passiert?!“ und „Sag, dass das nicht wahr ist!“. Einige hoffen sogar auf ein Liebescomeback – die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.