Endlich Eltern: Tom Daley und Dustin Lance Black zeigen ihren Sohn

Tom Daley und Dustin Lance Black
Tom Daley/Instagram

Der 24-jährige britische Turmspringer und sein Ehemann, US-Drehbuchautor Dustin Lance Black, sind stolze Eltern eines Sohnes. Das haben die beiden am Samstag gemeinsam über Instagram bekanntgegeben.

Für Tom Daley ist die Geburt ihres Sohnes „der magischste Augenblick meines Lebens“

„Das ist der magischste Augenblick meines Lebens“, so Daley auf Instagram. Dazu veröffentlichte er ein Bild das die Füße „unseres wertvollen Sohnes“ zeigt. Das Baby wurde am Mittwoch von einer Leihmutter geboren und heißt Robert Ray, nach Daleys Vater, der im Jahr 2011 an einem Gehirntumor starb.

Dustin Lance Black veröffentlichte auf Instagram ein Bild, auf dem zu sehen ist, wie das Paar gemeinsam den Kopf ihres Sohnes hält. „Willkommen in der Welt, Robbie Ray. Danke, dass du so viel Liebe und Licht mitgebracht hast. Und dank an all jene, die uns geholfen haben, unseren Traum von einer Familie in die wundervolle Wirklichkeit umzusetzen“ schrieb er dazu.

Zusätzlich schalteten Tom Daley und Dustin Lance Black ganz traditionell eine Geburtsanzeige in der Times: „Am 27. Juni 2018 haben Thomas Robert Daley und Dustin Lance Black ihren Sohn Robert Ray bekommen“, war dort zu lesen. Dass sie Väter werden, haben sie bereits am Valentinstag angekündigt, als sie ein Ultraschallbild ihres Sohnes auf Instagram zeigten.

Tom Daley und Dustin Lance Black wissen nicht, wer der biologische Vater ist

Wer der biologische Vater von Robert Ray ist, weiß das schwule Promi-Paar nicht. „Wir haben eine Eizellenspenderin gefunden und wir sind die Spermaspender, jeder von uns hat die Hälfte der Eier befruchtet. Wir haben einen männlichen und einen weiblichen Embryo eingesetzt und wissen nicht, wer von wem ist“, sagte Daley vor einigen Monaten der Times.

Tom Daley ist einer der erfolgreichsten britischen Turmspringer. Er hat unter anderem bei den Olympischen Spielen 2012 und 2016 Bronze gewonnen, 2009 und 2017 ist er am 10-Meter-Brett Weltmeister geworden. Der 44-jährige Dustin Lance Black hat 2009 für sein Drehbuch für den Film „Milk“ einen Oscar gewonnen. Im Jahr 2013 hat sich Daley geoutet und gesagt, dass er in einer Beziehung sei. Im Jahr 2017 haben die beiden Männer schließlich in Großbritannien geheiratet.