Donnerstag, 25. April 2024
HomeNewsChronikTrans-Frau in Stuttgart überfallen und ausgeraubt

Trans-Frau in Stuttgart überfallen und ausgeraubt

Der 32-Jährigen wurden 200 Euro gestohlen, der Täter konnte flüchten

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

In Stuttgart, der Hauptstadt des deutschen Bundeslandes Baden-Württemberg, hat ein unbekannter Mann am Sonntag eine 32-jährige Trans-Frau beraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat.

Das Verbrechen ereignete sich gegen 6.40 Uhr in der Früh vor einem Fast-Food-Lokal in der Nähe des Rathauses, zwischen Esslinger Straße und Pfarrstraße. Plötzlich wurde sie von einem unbekannten Mann zu Boden gezoßen. Der Mann schlug mit den Fäusten auf die 32-Jährige ein und stahl ihr Bargeld in der Höhe von 200 Euro.

Anschließend flüchtete der Unbekannte in Richtung Leonhardsviertel. Die Trans-Frau erlitt bei dem Überfall leichte Hautabschürfungen.

- Werbung -

Nun sucht die Polizei nach dem Täter. Er ist etwa 1,85 Meter groß, sieht südländisch aus und hat schwarze Haare. Zur Tatzeit trug er ein blaues T-Shirt mit einem aufgedruckten Kreuz. Die Stuttgarter Polizei bittet nun mögliche Zeugen der Tat, sich unter der Telefonnummer +43/(0)711/899 057 78 zu melden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner