Sonntag, 28. April 2024
HomeNewsStars & Promis Conchita: Deutschland-Tour abgesagt!

[Video] Conchita: Deutschland-Tour abgesagt!

Der Grund dafür ist unklar - das passiert mit den Österreich-Terminen

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Die Deutschland-Tournee des österreichischen Song-Contest-Gewinners Conchita wurde abgesagt. Das hat er in einem emotionalen Video auf Facebook bestätigt. Die österreichischen Konzerte sind von der Absage nicht betroffen.

Conchita erklärt in dem Video, dass der deutsche Veranstalter Meistersinger sämtliche geplanten Termine ihrer „So weit so gut“-Tour abgesagt hat. Das habe er am Montag erfahren. Lediglich der Auftritt bei den Jazz-Tagen in Dresden am 18. November wird stattfinden.

„Ich kann euch nicht sagen, wie enttäuscht ich bin und wie traurig ich bin“

„Meine Deutschland-Termine wurden vom Veranstalter abgesagt. Ich kann euch nicht sagen, wie enttäuscht ich bin und wie traurig ich bin und wie sehr ich mich gefreut hätte, für euch zu spielen“, so Conchita an ihre Fans: „Wir alle haben uns darauf gefreut, ich hoffe ihr und auch vor allem meine Band. Wir haben ordentlich geprobt und wir haben wunderschöne Arrangements und es ist so ein tolles Programm, das hätten wir euch wahnsinnig gerne gezeigt.“

- Werbung -

Eigentlich hätte die Tour am 22. Oktober in Hannover starten sollen. Weitere Auftritte von Conchita waren unter anderem in Hamburg, Berlin, Köln oder Stuttgart geplant, insgesamt hätte es zwölf Konzerte geben sollen. Über die Gründe der Absage gibt es keine näheren Informationen des Veranstalters.

Conchita hofft, im nächsten Jahr auch in Deutschland zu spielen – Österreich-Termine halten

Conchitas Management zeigte sich in einer ersten Stellungnahme ebenfalls sehr enttäuscht. Man arbeite aber bereits an Projekten fürs neue Jahr, betonte Manager Rene Berto gegenüber dem Standard. Auch der Star gibt die Hoffnung nicht auf. „Wir hoffen, schon bald auch neue Termine im kommenden Jahr für unsere Fans in Deutschland ankündigen zu können“, so Conchita weiter.

Von der Absage nicht betroffen sind die Österreich-Termine: So wird Conchita am 20. Oktober gemeinsam mit den Wiener Symphonikern seine neue CD „From Vienna with Love“ im Konzerthaus präsentieren. Im Dezember sind weitere Auftritte in Graz (2.12., Orpheum), Linz (3.12., Posthof), Salzburg (4.12., Szene), Innsbruck (5.12., Treibhaus)  und ihr Geburtstagskonzert in Wien (8.12., MuseumsQuartier Halle E) geplant. Karten sind über alle Vorverkaufsstellen erhältlich.

[asa ggg_default]B07D57FFKV[/asa]

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner