Conchita: Polizeieinsatz bei Geburtstagsparty

Österreichs Song-Contest-Gewinner feierte seinen 30. Geburtstag etwas zu heftig...

Conchita
ORF/Thomas Ramstorfer

Sehr ausgelassen feierte Österreichs Song-Contest-Gewinner Conchita offenbar seinen 30. Geburtstag: Zu später Stunde musste sogar die Polizei ausrücken, um die feierwütigen Gäste zu bändigen.

Um vier Uhr früh klopfte die Polizei an Conchitas Haustüre

Wie die Boulevardzeitung Österreich berichtet, klopfte es während der Party gegen vier Uhr früh an die Haustüre des Entertainers. Die Feier, zu der Conchita nur seine engsten Freunde eingeladen hatte, war den Nachbarn offenbar zu laut gewesen.

Die Beamten staunten dabei nicht schlecht, als sie bemerkten, wohin sie gerufen wurden. „Vorher wegen einer Lärmerregung zufällig in die 30er-Feier von Conchita Wurst gekracht. Scheint sehr lustig gewesen zu sein“, twitterte einer der Polizisten.

„Ich habe gar nicht gemerkt, dass die Polizei da war…“

Conchita bewies Humor und teilte am nächsten Tag den Beitrag des Polizisten. Dieser bekam daraufhin jede Menge Likes. Sie selbst erinnert sich nicht mehr ganz genau an den Vorfall, wie sie gegenüber der Tageszeitung zugeben muss

„Ich habe nicht gemerkt, dass die Polizei da war“, lacht Conchita: „Um 4 Uhr waren sie da? Keine Ahnung, ich bin erst um 8 Uhr ins Bett gegangen“, erinnert sie sich noch an die ausgelassene Feier.

Im Gegensatz zu vielen anderen schwulen Männern war für Conchita der 30er kein Problem. „Ich liebe es! Ich habe ja ‚Geburtstagsmonat‘ und feiere bei jeder Gelegenheit“, erzählt sie Österreich.

Netta gesteht beim ersten Treffen: Conchita war meine Inspiration!

Und Grund zu feiern hat sie mehr als genug: Denn nur wenige Tage vor der Geburtstagsfeier hat sie in der „Grellen Forelle“, einem Wiener Club, ihre Nachfolgerin Netta getroffen. Die israelische Song-Contest-Gewinnerin hat in Wien ihre Europatournee begonnen. Die gestand bei dieser Gelegenheit, welche wichtige Rolle Conchita bei ihrer Karriere gespielt hat.

„Als ich damals den Auftritt von Conchita beim Song Contest gesehen habe, habe ich beschlossen auch anzutreten!“, gesteht Netta, als sie Conchita zum ersten Mal trifft. Dieser kündigt sichtlich gerührt an, mit der 25-Jährigen zusammenarbeiten zu wollen – auf das Ergebnis sind wir schon sehr gespannt!