Donnerstag, 25. April 2024
HomeNewsStars & PromisVirginia Ernst tanzt bei "Dancing Stars" - im Anzug und mit einer...

Virginia Ernst tanzt bei „Dancing Stars“ – im Anzug und mit einer Frau

Auch bei der großen Tanzshow bleibt die Songwriterin ihren Prinzipien treu

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Ganz besondere Frauenpower gibt es nächstes Jahr bei der beliebten ORF-Show „Dancing Stars“. Wie heute bekanntgegeben wurde, wird auch die offen lesbische Singer/Songwriterin Virginia Ernst teilnehmen – im Anzug und mit einer weiblichen Tanzpartnerin. Das hat der ORF heute bekanntgegeben.

„Jetzt kann ich allen zeigen, dass ich wirklich tanzen kann“

„Ich habe immer schon gerne getanzt und freue mich wirklich sehr auf ‚Dancing Stars‘. Ich kann sicher viel davon dann für meine Performances als Sängerin mitnehmen. Auf der Bühne wollte ich immer mehr Bewegung haben und ein bisschen mehr tanzen – und jetzt kann ich dann vielleicht allen zeigen, dass ich wirklich tanzen kann“, so Ernst in einer ersten Stellungnahme.

Und sie verkündet eine Besonderheit: „Da ich grundsätzlich im Anzug auftrete und das letzte Mal vor 20 Jahren in einem Kleid gesteckt bin, werde ich auch bei ‚Dancing Stars‘ in den Outfits antreten, die die Männer anziehen – und ich werde auch mit einer Frau tanzen. Dass man mich gefragt hat, ist eine riesengroße Ehre für mich.“

- Werbung -

Virginia Ernst: Erfolgreiche Sängerin, Eishockeyspielerin – und glückliche Ehefrau

Virginia Ernst ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen Österreichs. Im Jahr 2014 war sie die am öftesten gespielte heimische Künstlerin im österreichischen Radio. Ein Jahr später wurde sie beim „Amadeus Austrian Music Award“ als Künstlerin des Jahres nominiert. Vor ihrer Karriere als Singer/Songwriterin war sie als Eishockey-Spielerin aktiv und nahm als Nationalspielerin an fünf Weltmeisterschaften teil.

Im August 2017 ist sie mit ihrer Freundin Dorothea auf Schloß Lackenbach im Burgenland eine Eingetragene Partnerschaft eingegangen – auch damals trug Virginia Ernst kein Kleid, sondern eine dunkelblaue Hose, eine weiße Bluse, ein hellblaues Gilet und eine Krawatte, das zauberhafte weiße Brautkleid war ihrer Partnerin vorbehalten.

Auch Elisabeth Görgl tanzt nächstes Jahr bei „Dancing Stars“ mit

Außerdem wurde heute bekanntgegeben, dass Ski-Doppelweltmeisterin Elisabeth Görgl ebenfalls an der ORF-Tanzshow teilnehmen wird. Damit sind bereit sieben von neun Teilenehmerinnen und Teilnehmern fixiert. Neben Ernst und Görgl sind Schauspieler und Autor Michael Schottenberg, Box-Weltmeisterin Nicole Wesner, Comedian Soso Mugiraneza, PR-Manager Stefan Petzner und Schauspieler Martin Leutgeb mit dabei.

Besonders die Teilnahme von Petzner sorgte für Aufsehen. „Ich will viele verschiedene Dinge ausprobieren, machen und erleben. Ich weiß auch, dass man für die ‚Dancing Stars‘ körperlich und mental schon etwas drauf haben muss“, begründete er seine Entscheidung, bei der Show mitzumachen.

Die Teilnahme von Stefan Petzner sorgt für Aufregung

Er ist damit der erste (aktive oder ehemalige) Politiker, der bei „Dancing Stars“ mittanzt. Der 37-Jährige begann seine politische Karriere 2004 als Pressesprecher und Spin-Doctor des damaligen Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider. Heute ist Petzner als Buchautor über Populismus und als PR-Berater tätig.

Die zwölfte Staffel des ORF-Tanzevents startet am Freitag, dem 15. März, um 20.15 Uhr in ORF eins.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner