Ricky Martin wurde zum vierten Mal Vater

Gemeinsam mit seinem Mann begrüßt er seinen Sohn Renn

Ricky Martin
HRC

Latino-Popstar Ricky Martin ist zum vierten Mal Vater geworden. Das hat er gemeinsam mit seinem Ehemann Jwan Yosef stolz auf Instagram verkündet.

“Unser Sohn Renn Martin-Yosef ist da”

“Unser Sohn Renn Martin-Yosef ist da”, schreibt der 46 Jahre alte Puertoricaner auf Spanisch, auf dem Bild sind die stolzen Väter strahlend mit dem kleinen Buben zu sehen, der friedlich schläft. Das Kind wurde von einer Leihmutter zur Welt gebracht. Mittlerweile hat das Foto schon mehr als 1,3 Millionen Likes.

View this post on Instagram

Nuestro hijo Renn Martin-Yosef ha nacido. #elbebéhanacido

A post shared by Ricky (@ricky_martin) on

Dass die Familie wächst, hat Ricky Martin erst letzten Monat bei einer Gala der LGBT-Bürgerrechtsorganisation Human Rights Campaign angekündigt. Dort beksm er den „National Visibility Award“ verliehen, mit demjedes Jahr Prominente geehrt werden, die einen entscheidenden Beitrag zur Sichtbarkeit sexueller oder geschlechtlicher Minderheiten in der Öffentlichkeit leisten.

Bei einer Preisverleihung machte Ricky Martin das süße Geheimnis öffentlich

„Übrigens muss ich bekannt geben, dass wir Nachwuchs erwarten“, erklärte er fast beiläufig am Ende der Rede vor den jubelnden Zuschauern und fügte hinzu: „Ich liebe große Familien.“ Seinen Söhnen sagte er bei der Preisverleihung: “Ich liebe euch von ganzem Herzen, ihr gebt mir Kraft und inspiriert mich jeden Tag, ihr motiviert mich mit dem weiterzumachen was ich tue und ihr seid unglaublich großartige Kinder. Ich liebe euch.”

Die Familie besteht nun aus Martin und seinem zwölf Jahre jüngeren Ehemann, den elfjährigen Zwillingen Metteo und Valentino und der zehn Monate alten Lucia. Bei der Geburt der beiden Buben hat er aber noch nicht öffentlich bestätigt, schwul zu sein – sein öffentliches Coming Out hatte der Sänger erst 2010. Die Geburt von Lucia hatte er Anfang des Jahres öffentlich gemacht.

Mit seinem Ehemann Jwan Yosef, einen schwedisch-syrischen Künstler, ist Martin seit Anfang 2016 zusammen. Kennengelernt haben sich die beiden Künstler über Instagram. Letzten Jänner haben die beiden Männer schließlich geheiratet. Yosef ist für die Beziehung von London in die USA gezogen. Für Martin ist es die zweite Ehe.