Donnerstag, 30. Mai 2024
HomeNewsStars & Promis„Berlin - Tag & Nacht“-Darsteller Pascal Kappés ist bisexuell

„Berlin – Tag & Nacht“-Darsteller Pascal Kappés ist bisexuell

"Und dann kam der erste Mann zu mir und hat mich einfach abgeknutscht"

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Bis jetzt wäre der ehemalige „Berlin – Tag & Nacht“-Darsteller Pascal Kappés als Frauenschwarm bekannt – und machte Schlagzeilen, weil er kurz nach der Hochzeit seine hochschwangere Frau Denise verließ. Mittlerweile sind beide frisch verliebt, Kappés neue Freundin ist die Studentin Lea Marie Karrenbock. Die beiden sind seit einem Jahr zusammen. Nun machte der 29-Jährige gegenüber seinen Fans klar: „Ich bin bi.“

Bei einer Instagram-Fragestunde sprach Kappés Klartext

PascalKappesScreenshot Instagram

Pascal Kappés ließ sich auf Instagram ausfragen. Im Vorfeld der Fragestunde stellte ein Fan die Frage, ob er schon einmal etwas mit einem Mann gehabt habe. Die Antwort des ehemaligen Mister Saarland kam per Insta-Story: „Ja, hatte ich.“

In einem Instagram Live-Video wurde Kappés dann deutlicher: „Ich bin bi, ich stehe auf Männer und Frauen“, erklärte er. Sein erstes Mal mit einem Mann habe er mit 16 Jahren auf einer Schwulenparty gehabt.

- Werbung -

„Und dann kam halt der erste Mann irgendwie zu mir und hat mich halt einfach mal abgeknutscht und mir war das ehrlich gesagt vollkommen egal“, so der Schauspieler. „Damals war das es noch schwierig, weil ich aus der Fußballszene komme. Da ist Schwulsein ein Schimpfwort – leider!“, erinnert er sich. 

Ein echtes Outing als Bisexueller hatte er nicht – aber seine Freunde wussten es

Ein echtes Outing als Bisexueller hatte er nicht: „Viele haben ja schon bei mir gelesen, gesehen, gehört, dass ich bi bin, dass ich was mit einem Mann, auch schon öfters hatte, das ist mir auch ehrlich gesagt relativ egal.“ Auf Schwulen- und Lesbenparties geht Kappés noch immer – die fand er schon immer „extrem cool“.

https://www.instagram.com/p/B8RUASKIAg2/

Er selbst sieht in seiner Bisexualität einen Vorteil: „Ich habe mehr Auswahl“. Letztendlich habe es es dann bei Lea Marie Karrenbock gefunkt. Für diese ist die Bisexualität ihres Freundes kein Problem. „Lea ist da auch sehr entspannt, die findet auch Frauen und Männer schön. Zum Glück“, verrät Pascal Kappés. Die Intimitäten mit Männern vermisse er derzeit aber nicht, betont der 29-Jährige.

Mit seinen offenen Worten möchte Pascal Kappés anderen Menschen Mut machen

„Ich finde Menschen schön, die mir respektvoll und cool gegenüberstehen“, so Kappés. Nach seinem Outing bei Instagram bekommt er viel positives Feedback und macht Leuten Mut. „Jeder soll einfach das machen, worauf er Bock hat“, so der ehemalige „Berlin – Tag & Nacht“-Star.

Pascal Kappés ist besonders durch seine Rolle in der RTL-II-Soap „Berlin – Tag & Nacht“ bekannt geworden. Er schlüpfte zwischen Folge 1.448 und 1.695 in die Rolle von David Niefer, dem Exfreund von Lisa.