Freitag, 19. April 2024
HomeNewsStars & PromisLil Nas X: "Ich hatte vor, mein Geheimnis mit ins Grab zu...

Lil Nas X: „Ich hatte vor, mein Geheimnis mit ins Grab zu nehmen“

Erst, als der Erfolg kam, hatte er den Mut, es der Öffentlichkeit zu sagen

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Dramatisches Geständnis von Lil Nas X: In einem Interview mit dem britischen Guardian sagte er, dass er seine Homosexualität eigentlich nicht öffentlich machen wollte – doch dann kam der Erfolg.

Heute möchte Lil Nas X „zu 100 Prozent die LGBT-Community repräsentieren“

„Die Wahrheit ist, ich hatte vor, das Geheimnis mit ins Grab zu nehmen. Aber das hat sich geändert, als ich Lil Nas X wurde“, so der 20-jährige Rapper. Nun ist er „out und proud“: „Ich möchte zu 100 Prozent die LGBT-Community repräsentieren“, betont er.

Doch mit seinen Erfahrungen empfiehlt er nicht jedem, es ihm gleichzutun – vor allem dann, wenn sie davon nicht zu 100 Prozent überzeugt seien: „Vor allem, wenn sie noch in der Mittelschule oder der High School sind. Denn dann ist es einfach sehr schwierig.“

- Werbung -

Lil Nas X weiß, dass sich nicht jeder Jugendliche einfach outen kann

Für ihn sei das Coming Out viel einfacher gewesen, weil er von niemandem abhängig gewesen sei, erklärt Lil Nas X: „Es gab niemanden, der mich aus dem Haus schmeißen konnte – niemanden, der mich deswegen schlecht behandeln konnte. Es mag jedoch für andere 20-Jährige nicht so sein, die sich noch nicht ganz sicher sind und immer noch bei ihren Eltern leben.“

In seiner eigenen Familie ist die Homosexualität des Rap-Stars noch immer ein Tabuthema. „Es war nie etwas, das irgendwie aufkam oder worüber wir mal gesprochen haben: Wir halten Stillschweigen darüber. Niemand fragt: Oh, hast du einen Freund?“, erinnert er sich.

Als Teenager hat Lil Nas X mit seiner Homosexualität gehadert

In früheren Interviews hat Lil Nas X auch darüber gesprochen, dass er mit seiner Homosexualität gehadert habe. Als Teenager „gehofft und gebetet“, dass sein Schwulsein nur eine Phase wäre, sagte er Anfang Oktober im Gespräch mit CBS-„This Morning“-Moderatorin Gayle King.

Sein Coming Out hat er schließlich im Juni 2019 über Twitter angedeutet: „Manche von euch werden es schon wissen, manchen wird es egal sein“, schrieb er damals und empfahl seinen Fans mit einem Regenbogen-Emoji, sich sein Lied „c7osure“ genauer anzuhören. Danach twitterte er das Cover seiner Debut-EP „7“ und vergrößerte dabei einen Ausschnitt, der ein Regenbogen-Hochhaus zeigt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner