Donnerstag, 25. April 2024
HomeNewsStars & PromisModedesigner Sascha Gaugel überraschend gestorben

Modedesigner Sascha Gaugel überraschend gestorben

Der Stylist von Helene Fischer und Sophia Thomalla wurde nur 46 Jahre alt

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Sascha Gaugel, Modedesigner und Stylist von Stars wie Helene Fischer, ist tot. Er ist vollkommen unerwartet am Mittwoch im Alter von 46 Jahren gestorben. Gaugel wurde von seinem Lebenspartner Kalle Hildinger tot im Badezimmer des gemeinsamen Hauses gefunden. Mittlerweile hat auch das Management des Designers seinen Tod bestätigt.

„Ein Jahrzehnt waren wir so glücklich, nichts konnte uns aufhalten“, trauert sein Mann

„Sascha, der wunderbare Mann an meiner Seite, der stärkste Mann, den ich kenne, auf einmal ist er weg. Gestern noch war alles wie immer. Ein Jahrzehnt waren wir so glücklich, erfolgreich, nichts und niemand konnte uns aufhalten. Ich bin fassungslos.“, so Hildinger gegenüber der Bild-Zeitung. Woran Sascha Gaugel gestorben ist, ist noch nicht bekannt. Der Boulevardzeitung zufolge soll eine Erkrankung des Herz-Kreislauf-Systems vorgelegen haben.

Der Wahl-Hamburger schneiderte seit 2006 mit seinem Label „Hausach Couture“ den größten deutschen Stars glitzernde Roben: So kreierte er zuletzt für Helene Fischer ein Pailetten-Kleid für ihre ZDF-Weihnachtsshow. Gaugel liebte feine Stoffe wie Seide, kombinierte sie mit Strass und Perlen. „Meine Kleider sollen ihre Trägerinnen erheben“, sagte er einmal.

- Werbung -

Viele seiner Kundinnen waren auch seine persönlichen Freundinnen

Zu seinen Kund:innen zählten zahlreiche deutsche und internationale Prominente wie Andrea Berg, Halle Berry, Daniel Craig, Andie MacDowell oder Lenny Kravitz. Für viele Stars war Sascha Gaugel auch ein enger Freund – zum Beispiel für Sophia Thomalla.

Dem entsprechend geschockt ist die Schauspielerin und Moderatorin: „Wenn du denkst, dass das Jahr 2021 nur besser werden kann, dann kommt der nächste Schicksalsschlag, der uns mit dem Vorschlaghammer gegen die Brust gedonnert wird.“, so die 31-Jährige auf Instagram. Die Nachricht treffe sie „wie ein Schlag“, sie befinde sich „nach wie vor in Schockstarre“: „Meine Gedanken sind zutiefst bei Kalle und der Familie“, so Thomalla.

Auch Moderatorin Charlotte Würding ist vom überraschenden Ableben des Stylisten „unfassbar traurig, schockiert und will es nicht wahrhaben“: „Sascha wird für mich nie weg sein, er hat das nächste Zimmer betreten und wartet da auf uns“, so die 42-Jährige.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner