Freitag, 19. April 2024
HomeMedienFernsehenSat.1 lässt Schwule ihre besten Freundinnen verkuppeln

Sat.1 lässt Schwule ihre besten Freundinnen verkuppeln

Den Frauen winkt die große Liebe - ihren schwulen Freunde 50.000 Euro

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Für eine neue Dating-Show wühlt Sat.1 tief in der Klischee-Kiste. In „Mein Date, mein bester Freund und ich“ sollen Schwule den idealen Partner für ihre beste Freundin aussuchen. „Wer weiß am besten, wer zu mir passt? Natürlich mein schwuler bester Freund“, heißt es dazu in der ersten Ankündigung des Senders. Die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen, gezeigt werden sollen die Folgen Anfang Juli.

Acht Single-Frauen und ihre besten schwulen Freunde sollen einen Partner für die Frauen finden – denn sie sind davon überzeugt, dass ihr schwuler bester Freund am besten weiß, welcher Partner zu ihnen passt. Um für Spannung zu sorgen, ziehen die Paare vor dem Beginn der Dates gemeinsam in eine Villa auf Teneriffa. In jeder Folge wählen die anderen Teilnehmer:innen eines der Duos aus der Villa – der Gewinnerin winkt am Ende möglicherweise die große Liebe, dem schwulen Freund sicher ein Preisgeld in der Höhe von 50.000 Euro.

Schwule wissen, welchen Partner die beste Freundin wirklich braucht…

Im Vergleich zur ersten Vorstellung des Formats hat Sat.1 noch etwas am Titel geschraubt – “Love Couples – Mein Date, mein schwuler bester Freund und ich” war dem Sender dann doch etwas zu dick aufgetragen. Gezeigt werden die fünf Ausgaben der Show ab 5. Juli jeden Montag um 20.15 Uhr. Produziert wurde die Show von ITV Studios Germany.

- Werbung -

Entstanden ist die Idee für die etwas andere Dating-Show übrigens während der ProSiebenSat.1 Pitch Days. Diese Veranstaltung führt der Medienkonzern aus Unterföhring schon seit einigen Jahren durch, um zu neuen Ideen für Sendungen zu kommen. Einige der dort vorgestellten Ideen haben es bereits in die Programme der Sendergruppe geschafft. So entstanden im Rahmen der Pitch Days unter anderem die beiden Kabel-Eins-Formate „Yes we camp!“ und „PS Perlen“.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner