Donnerstag, 18. April 2024
HomeMedienFernsehenMorgen buzzern wieder die Boys bei "Take Me Out"

Morgen buzzern wieder die Boys bei „Take Me Out“

Dreißig paarungswillige Singles begutachten einen Traummann

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

„Take Me Out – Boys Boys Boys“ kehrt zurück: Morgen zeigt RTL um 22.15 Uhr die erste von zwei neuen rein männlichen Folgen der seit 2013 laufenden Dating-Show. Dann dürfen wieder dreißig paarungswillige Singlemänner an die Buzzer, um ein Date mit ihren potenziellen Traummann zu ergattern – im Vergleich zum ersten Mal mit einem anderen Moderator.

Die Boys sind um keine freche Antwort verlegen

Statt Ralf Schmitz, der mittlerweile zu Sat.1 gewechselt ist, moderiert jetzt Jan Köppen „Take Me Out“ – und das gilt auch für die Männervariante. Köppen hat bereits versprochen, den Männern „Runde für Runde auf den Zahn fühlen“ zu wollen, wie der Sender ankündigt. „Dabei sind die Boys um keine lustige oder freche Antwort verlegen“, heißt es in der Pressemitteilung. 

Die Regeln sind bei „Take Me Out – Boys Boys Boys“ die gleichen wie bei der heterosexuellen Variante. Jene der 30 Single-Männer, die der Kandidat nicht von sich überzeugen kann, können in drei Runden den Buzzer drücken und scheiden somit freiwillig aus.

- Werbung -

Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Männer im Spiel, wird der Spieß umgedreht und der Kandidat wählt seine beiden Favoriten aus. Diesen stellt er dann eine entscheidende Frage, um sich dann für einen von ihnen zu entscheiden. Diesem kann er dann gleich in der „Take Me Out“-Limousine näherkommen.

Die ersten beiden Folgen waren ein Quotenerfolg

Was den Verantwortlichen bei RTL die Entscheidung, wieder Boys-Folgen von „Take Me Out“ zu produzieren, leichter gemacht haben dürfte, waren die guten Quoten der ersten beiden Folgen im Jänner. Diese konnte in Deutschland 16,7 Prozent der Zuseher:innen im Alter von 14 bis 49 Jahren überzeugen. Einer der Kandidaten war der österreichische TV-Dating-Profi Antonio Šošić – der auch bei „Take Me Out“ nicht den Mann fürs Leben finden konnte.

Zusätzlich zur linearen Ausstrahlung sollen die Folgen auch im Streamingportal RTL+, dem ehemaligen TVNOW, zu sehen sein. Die Idee eines schwulen Specials ist übrigens nicht neu: In Thailand gab es schon einmal 2017 eine Men-Only-Version mit dem Titel „Take Guy Out“.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner