Donnerstag, 18. April 2024
HomeNewsChronikAus Schwulenhass: Teenager prügelt 26-Jährigen krankenhausreif

Aus Schwulenhass: Teenager prügelt 26-Jährigen krankenhausreif

Vorfall in der Kölner Innenstadt erschüttert die Domstadt

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Bei einem schwulenfeindlichen Angriff in der Kölner Innenstadt hat ein unbekannter Jugendlicher einem 26-Jährigen mehrere Knochen gebrochen – er musste stationär ins Krankenhaus aufgenommen werden.

Der 26-Jährige und sein Freund wurden von drei Jugendlichen angestänkert

Wie der Kölner Stadt-Anzeiger (KStA)   berichtet, ereignete sich der Angriff in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0.30 Uhr vor einem Imbiss an der Kreuzung der Richard-Wagner-Straße mit der Engelbertstraße. Drei Jugendliche hätten den 26-jährigen Mirxan K. und den gleichaltrigen Leo N. schwulenfeindlich beleidigt.

So soll einer der Jugendlichen „Na, ihr Schwuchteln?“ zu ihnen gesagt haben. Daraufhin ist es zu einem Streit gekommen – als plötzlich einer der Jugendlichen zuschlug. Dabei habe sich Mirxan K. mehrere Knochen im Bereich von Schienbein und Ferse gebrochen, berichtet die Zeitung. Die Jugendlichen konnten unerkannt entkommen.

- Werbung -

Nun wartet der Angegriffene auf seine zweite Operation

Der 26-Jährige befindet sich nach dem Angriff noch immer im Krankenhaus. Er muss im Lauf der Woche ein zweites Mal operiert werden. Bereits vor dem Angriff habe er sich mit seinem Freund in der „eigentlich ja toleranten“ Domstadt nicht sicher gefühlt, sagt er dem KStA. So seien er und sein Freund schon öfter beschimpft worden.

Die Kölner Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Beleidigung. Der Angreifer soll 17 bis 18 Jahre alt gewesen sein, schmal und mit blond gelockten Haaren. Er soll einen grauen Kapuzenpullover getragen haben und eine schwarze Carhartt-Umhängetasche.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner