Dramatischer Moment um trans Hofdame bei „Bauer sucht Frau“

Das passiert, als sich die Hofdame aus Bergisch-Gladbach bei ihrem Herzblatt offenbart

Bauer sucht Frau: Marius und Felicia
ATV

Dramatische Szenen gibt es in der heutigen Folge der beliebten Reality-Serie „Bauer sucht Frau“: Eine der Herzdamen outet sich bei ihrem Landwirt unter Tränen als trans – und spricht zum ersten Mal über ihre Vergangenheit.

Ihre eigene Mutter hatte sie verstoßen, weil sie trans ist

Konkret geht es um Hofdame Felicia aus Bergisch-Gladbach, auf die Landwirt Marius aus dem Weinviertel ein Auge geworfen hatte. Doch bis vor sechs Jahren lebte die Bodybuilderin mit brasilianischen Wurzeln noch als Mann. Und der Weg zu ihrem wahren Geschlecht war lang und schmerzhaft.

Denn ihre eigene Mutter hatte sie verstoßen, nachdem sich Felicia ihr offenbart hatte. „Sie hat das als strenggläubige Katholikin nicht verstanden, dass ich mich im falschen Körper fühle“, erinnert sie sich in der Sendung.

Marius macht ihr Mut: „Ich liebe dich, du bist eine wunderschöne Frau“

Da verschlägt es auch Marius, der sonst kaum um einen flotten Spruch verlegen ist, die Sprache. Er versucht sie aufzumuntern. „Ich liebe dich, du bist eine wunderschöne Frau! Ob da zwischen deinen Hax‘n noch ein Zipfel ist, ist mir vollkommen egal“, macht er Felicia Mut.

Doch als Marius wenige Stunden später eine seiner drei Hofdamen nach Hause schicken muss, fällt die Wahl auf Felicia. Zu viel für die Brasilianerin: Sie bricht vor laufender Kamera zusammen! Und auch Marius gesteht sichtlich bewegt: „Sie bedeutet mir viel. Es ist mir ehrlich nicht leicht gefallen.“

Doch zum Schluss entscheidet sich Marius gegen Felicia

Eine Entscheidung, die für viele Zuschauer:innen unverständlich ist. Denn zum Abschied umarmen sich Marius und Felicia noch lange, und Felicias Gefühle für den Landwirt scheinen ehrlich gewesen zu sein. 

Das unterscheidet Felicia von ihrre Konkurrentin Bozena: Die sexy Tschechin, die nun eine Runde weiter ist, soll heimlich in einer festen Beziehung mit einem 28 Jahre älteren Immobilienmakler aus Deutschland sein – wovon Bauer Marius nichts weiß…

Wie die Sache ausgeht, ist heute ab 20.15 Uhr bei „Bauer sucht Frau“ auf ATV zu sehen.