Freitag, 29. März 2024
HomeNewsChronik"HustlaBall"-Party: Zwei Gäste mussten mit dem Notarzt ins Krankenhaus

„HustlaBall“-Party: Zwei Gäste mussten mit dem Notarzt ins Krankenhaus

Security rief die Rettung - nicht die Polizei

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Am Samstagabend fand im Berliner “Metropol” am Nollendorfplatz im Rahmen des “HustlaBall”-Wochenendes die “Salvation”-Party statt. Für mindestens vier Besucher endete die Veranstaltung allerdings anders als gedacht: Sie brachen zusammen und mussten von der Rettung versorgt werden. 

Ein Sprecher der Berliner Feuerwehr, die auch für den Rettungsdienst verantwortlich ist, sagte, dass der Notruf am Sonntag gegen 5.20 Uhr in der Früh eingegangen sei. Mindestens vier Personen sollen nacheinander im Metropol zusammengesackt sein, zwei von ihnen mussten bewusstlos mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden. 

Mindestens vier Gäste waren plötzlich zusammengesackt

Der Boulevardzeitung B.Z. zufolge wurden die Gäste wegen einer Mischintoxination aus Alkohol und Drogen behandelt. Um welche Drogen es sich gehandelt hat, ist nicht bekannt. Der zuständige Sicherheitsdienst habe zunächst nur den Rettungsdienst alarmiert, nicht aber die Polizei, heißt es in Medienberichten. 

- Werbung -

Die Hauptveranstaltung des Wochenendes, der HustlaBall, fand am Samstag im KitKat-Club statt. Die sexpositive Veranstaltung, bei der sich auch die schwule Pornoszene selbst feiert, findet in Berlin seit 2003 statt, musste wegen der Corona-Epidemie aber nun zwei Jahre pausieren. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner